EnBW-Oberliga-Junioren  | 26. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 04.06.2022  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz FC-Astoria Walldorf 

FC-Astoria Walldorf II U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19  2:4 (1:1)

Aufstellung: Britzelmeir - Häußermann, Jakopovic, Beisswenger (46. Beshi), Engel (76. Kurz), Alabas, Agapitos, Scheible, Mohr (72. Becker), Hornek, Ansu (46. Redzepi)

Tore: 1:0 und 2:4 Klöver (25. und 84.), 1:1 und 1:4 Engel (41. und 75.), 1:2 Hornek (60.), 1:3 Häußermann (66.)

Das Spiel

Die Fautenhau-Elf gab auch im letzten Saisonspiel erneut eine gute Figur ab und gewann mit 4:2 gegen den FC Astoria Walldorf. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. In der 25. Minute markierte Jonas Klöver das 1:0 für Astoria Walldorf. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Nico Engel, nach sehenswerten Zuspiel von Jakopovic, den 1:1-Ausgleichstreffer für die SG (41.). Mit dem Toreschießen war allerdings noch lange nicht Schluss: Lukas Hornek erzielte nach Vorarbeit von Agapitos den dritten Treffer des Spiels für das Gästeteam. Tim Häußermann war es, der in der 66. Minute das Spielgerät zum 3:1 im Tor von Walldorf unterbrachte. Für das 4:1 sorgte dann erneut Engel, der in Minute 75 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 84. Minute machte Klöver zwar seinen Doppelpack perfekt, änderte aber nichts mehr an einem verdienten Auswärtserfolg der SG Sonnenhof Großaspach.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Mit unserer Leistung heute bin ich sehr zufrieden. Da wir uns auch im Abstiegskampf nichts nachsagen lassen wollten, haben wir die Partie heute wie jede andere betrachtet und sind von Beginn an konzentriert ans Werk gegangen. Zusätzlich wollten wir noch unsere offenen Ziele erfüllen: beste Defensive, beste Tordifferenz und ungeschlagen seit November. Dies alles ist uns gelungen. Das letzte Spiel war allerdings auch sehr emotional und ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die beiden Jahrgänge 2003 und 2004 waren in Kombination etwas ganz Besonderes: charakterlich, qualitativ und im Kollektiv einfach überdurchschnittlich gut. Auf der einen Seite freut mich die Entwicklung des gesamten Teams, jedoch besonders aller 2003er Jahrgänge, die nun alle ihren Weg gehen. Für die einen geht es bei der SG weiter, für die anderen in hochklassigen Vereinen in nah und fern, zum Teil sogar in den USA. Ich bin der Meinung, dass das der beste Jahrgang war, individuell und im Kollektiv, den die SG in dieser Altersklasse je hatte. Last but not least möchte ich dem gesamten Team ums Team für die grandiose Arbeit über mehr als eine komplette Saison danken. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue, spannende Aufgabe mit den Jahrgängen 2004 und 2005 in der kommenden Saison 2022/2023.“

Fotos: S. Beisswenger 

Zurück zur Übersicht