DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2023/24  |  3. Runde
Dienstag  |  08.08.2023  |  19:00 Uhr  |  Rasenplatz Breuningsweiler

SV Breuningsweiler - SG Sonnenhof Großaspach   0:5 (0:3)

Aufstellung SG: Reule - Rahn (65. Vrbek), Frölich (46. Frölich), Nuraj, Landwehr - Stoppel, Celiktas (56. Bönisch), Kunde (46. Mistl), Mbem-Som Nyamsi (56. Tasdelen) - Dautaj, Engel
Tore: 0:1 Celiktas (5./FE), 0:2 und 0:5 Engel (8. und 51.), 0:3 Stoppel (15.), 0:4 Rahn (47.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich erstmals nach knapp vier Jahren wieder das Ticket für das Achtelfinale im DB Regio-wfv-Pokal gesichert. Dank eines überzeugenden Auftritts am gestrigen Dienstagabend beim SV Breuningsweiler siegt die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt auch im vierten Spiel in Serie und steht somit in der Runde der letzten 16.

Dabei legten die Aspacher mit vier Wechseln in der Startelf im Vergleich zum erfolgreichen Auftakt am vergangenen Freitagabend in Ravensburg los wie die Feuerwehr. Scheiterten Bleart Dautaj und Marius Kunde bereits in den ersten Sekunden der Partie noch mit ihren Möglichkeiten an SVB-Keeper Andre Kallenberg, sollte es in der 5. Spielminute dann aber schon soweit sein: Nach einem Foul im Strafraum an Anthony Mbem-Som Nyamsi verwandelte Kapitän Volkan Celiktas wie gewohnt sicher vom Punkt zur 1:0-Führung (5.). Und die gelb-schwarz gekleideten Aspacher machten weiter Druck. Bleart Dautaj behauptete im SVB-Strafraum den Ball und legte quer auf Nico Engel, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (8.). Auch Startelfdebütant Lukas Stoppel setzte direkt ein erstes Ausrufezeichen. Das U19-Eigengewächs hatte sich auf der rechten Seite stark durchgesetzt und mit einem platzierten Abschluss ins linke Toreck auf 3:0 erhöht (15.). Und die Hausherren hatten durchaus Glück, dass die Pausenführung zugunsten der SG nicht noch höher ausfiel. Sowohl Bleart Dautaj mit einem Schlenzer von der Strafraumkante (17.) als auch Elias Rahn mit einem Kopfball (22.) scheiterten jeweils am Querbalken. 

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG weiter auf den vierten Treffer, der nicht lange auf sich warten ließ. Elias Rahn zog von der rechten Seite ins Zentrum und vollendete mit einem sehenswerten Abschluss in den Winkel zum 4:0 für die SG Sonnenhof Großaspach (47.). Den Schlusspunkt setzte kurz darauf Nico Engel mit seinem zweiten Treffer des Tages. Nach einem missglückten Rückpass der Gastgeber nach einem Abstoß war der 19-Jährige schließlich zur Stelle und stellte damit die Weichen auf 5:0-Endstand (51.).  

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach zum ersten Heimspiel der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2023/24 den Offenburger FV. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr.


Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht