Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  2. SpT
Sonntag  |  13.08.2023  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Offenburger FV   6:0 (3:0)

Aufstellung SG: Reule – Mohr, Nuraj (62. Manduzio), Frölich, Rahn - Celiktas (80. Landwehr), Mistl, Kunde - Tasdelen (80. Engel), Mbem-Som Nyamsi (82. Ender), Salz (82. Dautaj)
Tore: 1:0 Tasdelen und 4:0 (20. und 61.), 2:0 Mistl (22.), 3:0 Celiktas (43.), 5:0 Mbem-Som Nyamsi (71.), 6:0 Frölich (77.)
Zuschauer: 395
Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rot Leopold (30.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat den Heimspiel-Auftakt am heutigen Sonntag mit Bravour gemeistert. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt bereits die ersten drei Runden im DB Regio-wfv-Pokal erfolgreich absolviert hatte und zum Auftakt in der Oberliga BW beim FV Ravensburg ein erstes Ausrufezeichen gesetzt hatte, lieferten die Aspacher gegen den Offenburg erneut eindrucksvoll ab. 

Sechs Minuten waren gespielt, da hatte die SG bereits die erste dicke Torchance zu verzeichnen. Marius Kunde schickte eine präzise Freistoßhereingabe in den Offenburger-Strafraum, Volkan Celiktas war zur Stelle, scheiterte mit seinem Kopfball aber an der Glanztat von Gäste-Keeper Alexandre Nagor. Den Torreigen an diesem sommerlich-schwülen Nachmittag eröffnete dann Mert Tasdelen zugunsten der Aspacher. Der Linksaußen zog in die Mitte und versenkte das runde Leder mit einem platzierten Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde, im rechten Toreck zur 1:0-Führung (20.). Und gerade einmal zwei Minuten später der nächste Jubelschrei bei den Hausherren: Dominik Salz wurde auf die Reise geschickt, umkurvte den heraus eilenden Nagor, blieb cool vor dem Tor und legte vor dem leeren Kasten nochmal ab auf Christian Mistl, der nur noch einschieben musste (22.). Bedient mit dem schnellen Doppelschlag der Gastgeber, traf es die Gäste aus dem Ortenaukreis dann kurz darauf noch härter. Nach einem Foul von Simon Leopold an Mert Tasdelen, der kurz zuvor bereits mit der gelben Karte von Schiedsrichter Maurice Rummel verwarnt wurde, musste der Offenburger-Defensivakteur in der 30. Spielminute vorzeitig das Feld verlassen. Setzte Dominik Salz seinen Abschluss in der 39. Spielminute anschließend dann nur hauchdünn neben das OFV-Gehäuse, hatte SG-Kapitän Volkan Celiktas dann kurz vor dem Pausenpfiff mehr Glück. Erneut hatte sich Mert Tasdelen auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durchgesetzt und mit einer flachen Hereingabe an den zweiten Pfosten schließlich Celiktas in Szene gesetzt, der den Ball zur 3:0-Pausenführung gekonnt über die Linie drückte (43.).

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG in Überzahl auf den vierten Treffer, das Team von Coach Sascha Ruf mühte sich um Defensivarbeit. Alexandre Nagor bewahrte seine Mannschaftskollegen mit einer Weltklasse-Parade gegen eine Direktabnahme von Dominik Salz noch vor dem 0:4 (54.), war dann sieben Minuten später allerdings machtlos. Erneut stellte Mert Tasdelen seine Fähigkeiten unter Beweis, zog vom linken Flügel ins Zentrum und versenkte den Ball mit einem technisch feinen Abschluss von der Strafraumkante im rechten unteren Toreck (61.). Und obwohl sich Nagor noch mehrfach auszeichnen durfte und beispielsweise den Abschluss von Marius Kunde aus kurzer Distanz (67.) per Glanztat noch zur Ecke klärte, musste er in der 71. Spielminute ein weiteres Mal hinter sich greifen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld ließ Dominik Salz den Ball geschickt durch für den am langen Pfosten völlig frei stehenden Anthony Mbem-Som Nyamsi, der überlegt zum 5:0 einschob. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte dann Bastian Frölich. Rund 25 Meter vor dem Tor hielt der Innenverteidiger einfach mal drauf und markierte mit einem wuchtigen Abschluss ins linke Eck den 6:0-Endstand für die SG Sonnenhof Großaspach. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Freitagabend ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim TSV Essingen. Anpfiff der Partie im Schönbrunnenstadion in Essingen ist um 18 Uhr.


Fotocredit: P. Ziegler & Lothar

Zurück zur Übersicht