Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  18. SpT
Samstag  |  23.11.2024  |  14:30 Uhr  |  Sportzentrum Zuzenhausen

FC Zuzenhausen - SG Sonnenhof Großaspach   0:6 (0:5)

Aufstellung: Reule - Mohr (53. Mistl), Nuraj, Aidonis (53. Stoppel), Landwehr - Celiktas, Pollex, Kunde (53. Rahn), Tasdelen (66. Ender) - Kleinschrodt (66. Podolsky), Eisele.
Tore: 0:1, 0:2 und 0:5 Eisele (15., 18. und 44.), 0:3 Mohr (20.), 0:4 Celiktas (25.), 0:6 Stoppel (65.).
Zuschauer: 200.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach ist auch weiterhin nicht zu stoppen und führt die Wochen der Superlative fort. Am Samstag startete das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt in die Rückrunde der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit. Erwies sich der FC Zuzenhausen noch am ersten Spieltag als einziger Stolperstein in der Hinserie für die Aspacher beim damaligen 2:2-Unentschieden war der Aufsteiger im Rückspiel völlig chancenlos. Denn die SG brachte von Beginn an eine weitere Machtdemonstration auf den Platz und setzte sich am Ende - nach einer eindrucksvollen 5:0-Pausenführung - mit 6:0 am Dietmar-Hopp-Weg 1 durch. 

Von der allerersten Minute an waren die Rollen klar verteilt. Die Aspacher präsentierten sich als klar tonangebendes Team, ließen Ball sowie Gegner laufen. In der 15. Spielminute schickte Niklas Pollex eine feine Flanke in den Strafraum der Gastgeber, Fabian Eisele war zur Stelle und erzielte gekonnt per Kopf die 1:0-Führung für die SG. Und damit nahm der Aspacher-Offensivrausch seinen Lauf. Nur drei Minuten später war es erneut Eisele, dieses Mal nach Flanke von Mohr, der aus kurzer Distanz zum Kopfball kam und diesen ohne Probleme zum 2:0 in die Maschen drückte (18.). Gerade einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff schickte Arbnor Nuraj per tollem Pass in den Lauf den mitaufgerückten Niklas Mohr auf die Reise. Der blieb vor dem Tor cool und schob ein ins lange Eck zum 3:0 (20.). Und auch der nach seiner abgesessenen Rotsperre in die Startelf zurückgekehrte Kapitän Volkan Celiktas durfte sich direkt in die Torschützenliste eintragen. Nach wildem Durcheinander im Strafraum der Hausherren legte Nuraj clever ab für Celiktas, welcher aus dem Gewühl heraus zum 4:0 traf (25.). Den Schlusspunkt einer unfassbar starken ersten Hälfte setzte dann erneut Fabian Eisele, der eine Unachtsamkeit von Zuzenhausen-Keeper Felix Kissel für sich nutzte, diesen umkurvte und mit dem 5:0 gleichzeitig einen Hattrick schnürte (44.).

Nach dem Seitenwechsel und der durchaus bestehenden Tatsache, dass diese Partie bereits vorzeitig entschieden war, ließen die Aspacher es etwas ruhiger angehen mit dem Offensivdrang. Doch hochkarätige Möglichkeiten sollte es weiterhin geben. Eine davon nutzte der eingewechselte Lukas Stoppel nach Vorarbeit von Michael Kleinschrodt zum 6:0 (65.), welches am Ende auch den Endstand bedeutete. Und bis auf einen Angriff in Form einer daraus resultierenden Doppelchance sprang an diesem kalten Samstag-Nachmittag für den FC Zuzenhausen auch nicht heraus, SG-Krake Max Reule blieb quasi über die gesamte Spieldauer beschäftigungslos. Damit fährt die Reinhardt-Elf den 17. Sieg (!) in Serie ein und sichert sich weiterhin den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 52 von 54 möglichen Zählern. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann Calcio Leinfelden-Echterdingen zum letzten Heimspiel des Jahres 2024. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 15.00 Uhr.


Fotocredit: Tai 

Zurück zur Übersicht