Saison 2019/20   |   wfv-Pokal   |   Achtelfinale
Sa. 12.10.2019   |   15:30 Uhr   |  Sportpark Emerholz

SC Stammheim - SG Sonnenhof Großaspach  1:6 (0:2)

Aufstellung: Reule - Behounek, Slamar, Leist, Gehring, Bösel (77. Ünlücifci), Jüllich, Vlachodimos (58. McKinze Gaines), Röttger, Sommer (64. Gipson), Brünker (46. Imbongo).

Tore: 0:1 Sommer (3.), 0:2 Röttger (13.), 0:3 Imbongo (60.), 0:4 McKinze Gaines (70.), 1:4 Kreis (75.), 1:5 Imbongo (78.), 1:6 Röttger (82.).

Das Spiel

Der Dorfklub steht im wfv-Pokal-Viertelfinale! In der Höhe verdient setzte sich die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim Landesligisten SC Stammheim am Ende mit 6:1 (2:0) durch. Dabei legte Niklas Sommer den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg bereits in der 2. Spielminute, als er einen Abstimmungsfehler in der SC-Defensive ausnutzte, Stammheim-Keeper Tomasic umkurvte und zur frühen SG-Führung einschob. Auch danach waren die Aspacher, wie erwartet, die tonangebende Mannschaft. Röttger nutzte einen weiteren Fehler der Hausherren und vollendete gekonnt per Flachschuss zum 2:0 (13.). Im darauffolgenden Spielabschnitt drückte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Zapel zwar weiterhin auf den nächsten Treffer, dieser sollte allerdings erst wieder nach dem Pausenpfiff gelingen. Der zur Halbzeit eingwechselte Imbongo markierte in der 60. Spielminute das 3:0, ebenfalls per Flachschuss, dem folgte nur zehn Minuten später das 4:0 durch den ebenfalls eingewechselten McKinze Gaines, welcher den Ball im linken unteren Toreck versenkte. Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl gaben sich die Gastgeber aber nicht auf, kämpften weiter und wurden durch den Ehrentreffer von Berhard Kreis auch belohnt (75.). Damit aber nicht genug am heutigen Nachmittag: Erneut Imbongo (78.) sowie Röttger (82.) schraubten das Ergebnis letztendlich noch auf ein 6:1, wodurch sich die SG Sonnenhof Großaspach das Ticket für das Viertelfinale im wfv-Pokal sichert. 

An dieser Stelle noch schnelle Genesung an Marco Schwalb vom SC Stammheim, welcher kurz vor der Pause ohne Fremdeinwirkung verletzt vom Platz getragen werden musste. Wir drücken die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist! 

Zurück zur Übersicht