EnBW-Oberliga-Junioren  | 2. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 11.09.2021  |  12:30 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - VfR Aalen U19   7:0 (5:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Mohr, Heim, Häußermann, Jakopovic (72. Kurz), Beisswenger (60. Agapitos), Becker (63. Engel), Ziegler, Streit, Redzepi (72. Hornek), Körner
Tore: 1:0 und 5:0 Beisswenger (7. und 34.), 2:0, 3:0, 4:0 und 7:0 Ziegler (9., 14., 20. und 75.), 6:0 Becker (48.)

Das Spiel

Aufgrund der noch jungen Saison war im Vorfeld eine eher ausgeglichene Partie erwartet worden. Vor rund 100 Zuschauern spiegelte das Endergebnis dann aber auch den tatsächlichen Spielverlauf deutlich wider.

Bereits in der siebten Minute erzielte Dominik Beisswenger den Führungstreffer. Liam Ziegler sorgte im Anschluss mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (9./14./20.) aus Sicht der SG. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Beisswenger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (34.). Bis zur Pause konnte sich die SG dabei noch einige Chancen herausspielen, jedoch ohne weiteren Torerfolg. So ging es dann mit einer deutlichen und mehr als verdienten 5:0-Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff verwandelte Finn Becker in der 48. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Fautenhau-Elf auf ein 6:0 aus. Ziegler führte sein Team beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (75.). Das souverän leitende Schiedsrichtergespann um Oliver Swoboda hatte über die gesamte Partie keine Schwierigkeiten und das Geschehen zu jeder Zeit im Griff. Damit fährt das U19-Team den zweiten Sieg im zweiten Spiel der aktuellen EnBW-Oberliga-Saison ein.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Für uns war es wichtig, die drei Punkte vom vergangenen Wochenende zu vergolden und auch im ersten Heimspiel als Sieger vom Platz zu gehen. Dies ist uns mit sehr großer Überzeugung gelungen, auch wenn wir mit etwas mehr Gegenwehr der Gäste aus Aalen gerechnet hätten. Neben der Offensivleistung, die sich vor allem natürlich in den Toren widerspiegelte, ist auch der Fokus in der Defensive positiv zu erwähnen. Mit dem Ergebnis sowie der Art des Zustandekommens bin ich sehr zufrieden.“

Zurück zur Übersicht