Regionalliga Südwest  |  22. SpT  |  Saison 2020/21
So. 07.02.2021  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FK Pirmasens   7:1 (4:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Gipson, Gehring, Sadler (78. Brändle), Held, Jüllich (62. Pintidis), Gerezgiher (73. Santoro), Ivan, Diakite (62. Owusu), Karatas, Cuni (68. Meiser)

Tore: 0:1 Schmitt (3.), 1:1 Jüllich (8./FE), 2:1, 4:1 und 7:1 Cuni (11., 45. und 56.), 3:1 Karatas (30.), 5:1 Ivan (48.), 6:1 Gerezgiher (50.)

Das Spiel

Was für ein Nachmittag für die SG Sonnenhof Großaspach. Mit einem 7:1 setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im zweiten Heimspiel innerhalb von nur fünf Tagen gegen den FK Pirmasens durch und sammelte damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Dabei kassierte die SG bereits nach drei Minuten die kalte Dusche gegen das drittstärkste Auswärtsteam der Liga als Tom Schmitt den Ball nach einer Flanke von Dennis Chessa aus kurzer Distanz zur Führung für die Gäste über die Linie drückte. Doch unbeeindruckt davon, gaben die Aspacher die Marschroute vor, sammelten sich schnell, agierten sehr offensiv und wurden direkt belohnt. Nach einem schönen Zuspiel von Joel Gerezgiher war Marvin Cuni nur noch per Foul durch FKP-Kapitän Salif Cisse zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte erneut, wie bereits zum dritten Mal in dieser Saison, Nicolas Jüllich souverän im linken unteren Toreck (8.). Anschließend der Dorfklub wie im Rausch: Cuni per Kracher von der Strafraumkante (11.), Karatas mit einem Abstauber (30.) und erneut Cuni nach toller Soloeinlage (45.) schraubten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf ein komfortables 4:1 in die Höhe. 

Nach dem Seitenwechsel keine Spur von Müdigkeit bei den Gastgebern: Diakite setzte Ivan in Szene, der behielt vor FKP-Keeper Reitz die Nerven und erhöhte auf 5:1 (48.). Kurz darauf ließ Joel Gerezgiher einen Freistoß aus rund 20 Metern im oberen linken Toreck zappeln (50.). Damit aber noch nicht genug: Erneut Marvin Cuni belohnte sich für einen starken Auftritt mit seinem dritten Treffer des Tages, baute damit nicht nur sein eigenes Tore-Konto auf 13 Saisontreffer aus, sondern bescherte der SG Sonnenhof Großaspach mit dem 7:1-Endstand auch den höchsten Regionalliga-Sieg der Vereinsgeschichte. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 18.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht