Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Freitag die erste Neuverpflichtung für die Saison 2019/20 zu vermelden. Vom Regionalligisten Bonner SC wechselt Adis Omerbasic nach Aspach und unterschreibt beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Der 24-jährige gebürtige Bonner mit bosnischen Wurzeln wird vorwiegend als Rechtsverteidiger eingesetzt, erzielte in der abgelaufenen Saison in 31 Partien fünf Tore und bereitete zudem vier weitere Treffer vor. Bei der SG wird der ehemalige bosnische U21-Nationalspieler künftig mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Adis Omerbasic nun unseren ersten Neuzugang für die neue Saison offiziell verkünden können. Adis ist ein äußerst talentierter Spieler, der seine Rolle als Rechtsverteidiger sehr offensiv interpretiert und in der vergangenen Spielzeit sowohl als mehrfacher Torschütze wie auch als Vorbereiter erfolgreich war. Auch im Spiel gegen den Ball arbeitet er sehr diszipliniert und ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft verstärken wird.“

Adis Omerbasic: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit beim Dorfklub und bin glücklich, dass es mit dem Wechsel in die 3. Liga geklappt hat. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der neuen Saison eine erfolgreiche Runde spielen und den Fans damit viel Freude bereiten werden.“

Zurück zur Übersicht