Regionalliga Südwest  |  37. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 08.05.2021  |  14:00 Uhr  | Stadion Oberwerth

TuS Rot-Weiß Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie im Stadion Oberwerth in Koblenz ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Walter Thomae: „Natürlich waren wir am Dienstag nach dem Schlusspfiff alle enttäuscht, da unser Plan gegen das formstärkste Team der Liga beinahe aufgegangen wäre. Aber Fußball ist eben ein Ergebnissport und am Ende stehen wir wieder ohne etwas Zählbares da. Dennoch stimmt mich die Leistung optimistisch, weil ich das Gefühl hatte, dass wir wirklich viel investiert haben und genau das hatte ich bei den vorigen beiden Partien nicht. Ich habe bereits mehrfach betont, dass wir an die absolute Grenze gehen müssen, um zu punkten - so wird es auch am kommenden Samstag wieder sein. Ich glaube, jeder hat noch das Hinspiel gegen Koblenz im Kopf. Da sind nun auch der Stolz sowie die Ehre der Mannschaft gefordert, dort unbedingt eine Reaktion zeigen zu wollen. Darauf arbeiten wir hin."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Walter Thomae in Koblenz auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knieprobleme), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Dominik Widemann (Mittelhandbruch) und Nicolas Jüllich (Oberschenkelprobleme). Ein Einsatz von Joel Gerezgiher ist noch fraglich.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt. Die TuS Rot-Weiß Koblenz überträgt die Partie im kostenlosen Live-Stream auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal ab 14 Uhr unter https://cutt.ly/MbWN7nr.

Des Weiteren berichtet die SG wieder über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht