Regionalliga Südwest  |  30. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 03.04.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Gießen   1:1 (0:1)

Aufstellung: Schragl - Schiek, Leist, Gehring, Gipson, Owusu (68. Meiser), Gerezgiher, Jüllich, Widemann (86. Ivan), Cuni, Ferdinand 

Tore: 0:1 Korzuschek (2.), 1:1 Cuni (48.)

Das Spiel

So wirklich Freude wollte bei den Aspachern nicht aufkommen als Schiedsrichter Elias Tiedeken die Partie nach drei Minuten Nachspielzeit um 15.49 Uhr beim Stand vom 1:1 beendete. Zwar meldete sich die Mannschaft von Cheftrainer Walter Thomae nach einem Blitz-Start der Gießener - Tim Korzuschek hatte nach gerade einmal zwei Minuten für die Gäste getroffen - und nach einer gebrauchten ersten Halbzeit dann mit dem Ausgleichstreffer kurz nach dem Seitenwechsel durch Marvin Cuni zurück (48.), reichte es trotz zahlreicher bester Tor-Möglichkeiten aber dennoch nicht für einen so wichtigen dreifachen Punkterfolg der Aspacher.

Dabei waren besonders die ersten fünf Minuten der Partie extrem wild. Cuni hätte unmittelbar nach dem Führungstreffer des FC Gießen bereits den Ausgleich erzielen können, scheiterte bei seinem Abschluss aber am rechten Bein von Gießen-Kapitän Hendrik Starostzik (3.). Daraufhin dominierten die Aspacher zwar und hatten deutliche Ballbesitzvorteile in der gegnerischen Hälfte, schafften es aber nicht, diesen Vorteil entscheidend zu nutzen und kamen gegen gut organisierte Gäste nur selten zu gefährlichen sowie nennenswerten Abschlüssen. Somit blieb es zur Pause bei der Führung für die Mannschaft von Coach Daniyel Cimen.

Nach dem Seitenwechsel und dem viel umjubelten Ausgleich aus dem Getümmel heraus durch Cuni (48.), drückte die SG weiterhin auf den Führungstreffer und verübte enormes Pressing auf Gießen-Keeper Frederic Löhe und seine Vorderleute aus. Aber sowohl Jüllich (53.) mit einem Schuss von der Strafraumkante als auch Cuni, dessen Schuss aus kurzer Distanz um Zentimeter am Tor vorbeirollte (58.), gelang es nicht, den Ball im Netz zappeln zu lassen. Kurz darauf verpassten Ferdinand und Cuni am zweiten Pfosten eine hohe Freistoßhereingabe von Gerezgiher aus dem linken Halbfeld (63.). Die dickste Möglichkeit zur Führung hatte dann Jan Ferdinand in der 73. Spielminute aber seinen Abschluss setzte der wuchtige Stürmer am Ende neben den Kasten von Löhe (73.). Aber auch die Gäste kamen nochmal zum Zug und die Aspacher konnten sich bei Mario Schragl bedanken, der einen Kopfball von Marco Boras mit einer Monster-Parade gerade noch zur Ecke klären konnte (82.). Zwar warfen die Rot-Schwarzen in der Schlussphase nochmal alles nach vorn, für mehr sollte es an diesem Samstag jedoch nicht reichen.

Die nächste Partie

Am nächsten Samstag ist unsere SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart (Bad Cannstatt) ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht