Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  22. Spieltag
Fr. 10.03.2023  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV Oberachern

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Freitagabend, den 10. März 2023, den SV Oberachern zum Heimspiel am 22. Spieltag der aktuellen Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Wir waren bei der Aufbereitung des Spiels in Pforzheim komplett ehrlich zueinander und eines muss allen klar sein: Es haben uns klare Prinzipien auf und neben dem Platz in so eine tolle Ausgangssituation mit Platz zwei gebracht. Verlassen wir diesen Weg dann nur um einen Zentimeter, bekommen wir die Probleme wie am vergangenen Freitagabend. Das haben wir klar mit der Mannschaft besprochen und jetzt geht es darum, diese Dinge gegen Oberachern wieder besser zu machen und auf den Platz zu bringen. Wir wollen von der ersten Sekunde an mit viel Herz und Leidenschaft eine besondere Atmosphäre vor heimischer Kulisse unter Flutlicht erzeugen. Schaffen wir das, bin ich guter Dinge, dass wir dann auch wieder gerecht dafür belohnt werden.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Freitagabend zuhause gegen den SV Oberachern weiterhin auf Elias Rahn (Muskelfaserriss).

Der Gegner:

Aktuell belegt der SV Oberachern mit 27 Punkten aus 21 absolvierten Oberliga-Partien den 10. Tabellenplatz. Dabei startete das Team von Coach Fabian Himmel am vergangenen Samstag mit einem torlosen Remis zuhause gegen den SSV Reutlingen ins Fußballjahr 2023. In der Vorwoche gelang dem diesjährigen DFB-Pokalteilnehmer durch einen 2:0-Erfolg beim Landesligisten TSV Singen der Einzug ins Halbfinale des südbadischen Verbandspokals. Im Halbfinale trifft der SVO somit am 12. April vor heimischer Kulisse auf Liga-Konkurrent 1. FC Rielasingen-Arlen. Im Hinspiel und gleichzeitig erstmaligen Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen siegte die SG im Waldseestadion in Oberachern durch Tore von Fabian Benko und Hakan Kutlu am Ende mit 2:0. Geleitet wird die Partie am Freitagabend von Schiedsrichter Patrick Mattern (TSV Mannheim-Neckarau) und seinen beiden Assistenten Mathias Fahrer und Marcel Kinzel.

Rund um die Partie:

Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online- Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können gegen Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet um 17.30 Uhr.

Wichtiger Verkehrshinweis: Die SG Sonnenhof Großaspach wurde vorab darüber informiert, dass es am Freitagabend wieder zu einer „Krötenwanderung“ im Fautenhau kommen kann. Aus diesem Grund wird der Zufahrtsweg sowie die Abfahrt nur aus bzw. in Richtung Großaspach möglich sein. Die Zu- und Abfahrt aus bzw. nach Allmersbach am Weinberg ist gesperrt. Die Parkflächen P0, P1, P2, P3 und P4 sind nutzbar, P5 kann am Freitagabend nicht genutzt werden. Die umliegenden Parkflächen wie beispielsweise das Gewerbegebiet Forstboden stehen ganz normal zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht