Oberliga BW | Saison 2024/25 | 22. SpT
Freitag | 07.03.2025 | 19:00 Uhr | Kleiner-Arena
FC Nöttingen - SG Sonnenhof Großaspach
Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Freitagabend zum 22. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 beim FC Nöttingen. Anpfiff der Flutlicht-Partie in der Kleiner-Arena in Remchingen-Nöttingen ist um 19.00 Uhr.
Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war sehr wichtig, mit einem Sieg ins neue Pflichtspieljahr 2025 zu starten. Das hatten wir uns im Vorfeld ja auch fest vorgenommen und dann zuhause gegen Reutlingen letztendlich erfolgreich umgesetzt. Dieses gute Gefühl, wieder ein Spiel gewonnen zu haben, wollen wir jetzt auch am Freitagabend mit nach Nöttingen nehmen. Es ist uns bewusst, dass dort eine schwierige Aufgabe bei einem heim- und spielstarken Gegner auf uns wartet. Wir wissen aber auch um unsere Stärken, was uns auszeichnet und werden schließlich bereit sein, wenn das Flutlicht angeht.“
Die Personalsituation:
Auch für das bevorstehende Auswärtsspiel am Freitagabend zu Gast beim FC Nöttingen hat Cheftrainer Pascal Reinhardt nach jetzigem Stand wieder den kompletten Kader zur Verfügung.
Der Gegner:
Aktuell belegt der FC Nöttingen mit 30 Punkten aus den bisherigen 21 Saisonspielen den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei musste sich das Team von Coach Dirk Rohde zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2025 am vergangenen Freitagabend zu Gast beim Tabellenzweiten TSG Balingen mit 0:2 geschlagen geben. Darüber hinaus kehrte mit David Stojak außerdem der beste Torjäger im Kader (20 Spiele, 13 Tore) in der Winterpause vorzeitig von seiner Leihe zu den Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Südwest zurück. Unvergesslich bleibt das Hinspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und den Nöttingern im August vergangenen Jahres. Mit 2:0 war der FCN in der 66. Spielminute zunächst in Führung gegangen, doch in der Schlussphase drehten die Aspacher auf und sorgten mit Treffern in der 82., 90. sowie sechsten Minute der Nachspielzeit noch für einen 3:2-Heimsieg in der WIRmachenDRUCK Arena. Auch der direkte Vergleich geht dabei knapp an die SG, die mit sechs Siegen aus den bisherigen 13 Aufeinandertreffen knapp die Oberhand in dieser Statistik behält. Viermal gewann Nöttingen, dreimal endete die Partie jeweils Unentschieden. Geleitet wird die Begegnung am Freitag von Schiedsrichter Tobias Bartschat (SpVgg Untermünstertal) und seinen beiden Assistenten Jens Löffler und Dr. Johannes Bacher.
Rund um die Partie:
Auch am Freitag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag an der Tageskasse sowie im Online-Ticketshop über die Website des FC Nöttingen unter www.fcnoettingen.de.