Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  24. Spieltag
Fr. 24.03.2023  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - ATSV Mutschelbach

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Freitagabend, den 24. März 2023, den ATSV Mutschelbach zum Heimspiel am 24. Spieltag der aktuellen Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Rückblickend auf unser letztes Spiel am vergangenen Samstag in Ravensburg muss man einfach sagen, dass die Mannschaft ganz klar abgeliefert hat. Uns war im Vorfeld bewusst, dass es eines der schwierigsten Auswärtsspiele in dieser Liga wird und dann auch noch unter besonderen Umständen, was den Platz betrifft. Deshalb gilt es den Jungs hier auch einfach mal ein Kompliment auszusprechen. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir auch weiterhin auf dem Gaspedal bleiben. Wir sind mit zwei Siegen in Serie nach der Winterpause nun wieder voll drin in der Saison und wollen weiterhin viel Aufwand betreiben, um das auch so beizubehalten. Mit Mutschelbach erwarten wir nun am Freitag einen unangenehmen Gegner, und zwar in jeglicher Hinsicht. Ich muss zugeben, dass das Hinspiel sehr lange bei uns nachgehallt hat. Daher werden wir am Freitagabend vor heimischer Kulisse alles dafür tun, um am Ende ein besseres Ergebnis als damals zu erzielen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Freitagabend zuhause gegen den ATSV Mutschelbach weiterhin auf Elias Rahn (Muskelfaserriss), der mittlerweile aber wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist und ein individuelles Aufbauprogramm absolviert.

Der Gegner:

Aktuell belegt der ATSV Mutschelbach als Aufsteiger mit 39 Punkten aus bislang 23 absolvierten Oberliga-Partien den fünften Tabellenplatz. Dabei ist das Team von Coach Dietmar Blicker sportlich gesehen seit dem 12. November vergangenen Jahres und damit seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen. Die darauffolgende Partie am 19. November beim FSV Hollenbach hatte der Club aus der Gemeinde Karlsbad im Landkreis Karlsruhe zwar mit 2:1 gewonnen, allerdings wurden dem Arbeiter-, Turn- und Sportverein die Punkte am grünen Tisch wieder aberkannt und schließlich dem FSV zugesprochen, da in der betreffenden Partie kurz vor Schluss mit Tobias Stoll ein Spieler auf Seiten der Mutschelbacher eingewechselt wurde, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Dennoch belegt der ATSV Mutschelbach, der vor zehn Jahren noch in der Kreisliga Karlsruhe an den Start ging, mit 13 von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Ligaspielen einen beachtlichen zweiten Platz in der aktuellen Formtabelle der Oberliga BW und wird dabei nur noch von Ligaprimus Stuttgarter Kickers übertroffen (fünf Siege).

Im Hinspiel und gleichzeitig erstmaligen Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen im September vergangenen Jahres siegte der ATSV Mutschelbach am Ende mit 3:1 und fügte der SG damit gleichzeitig die erste Saisonniederlage zu.

Geleitet wird die Partie am Freitagabend von Schiedsrichter Stefan Fimpel (30, TSV Bad Wurzach/SRG Wangen) und seinen beiden Assistenten Koray Aydin und Roman Braukmann.

Rund um die Partie:

Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online- Vorverkauf direkt hier sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können gegen Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet um 17.30 Uhr.

Wichtiger Verkehrshinweis: Die SG Sonnenhof Großaspach wurde vorab wieder darüber informiert, dass es am Freitagabend erneut zu einer „Krötenwanderung“ im Fautenhau kommen kann. Aus diesem Grund wird der Zufahrtsweg sowie die Abfahrt nur aus bzw. in Richtung Großaspach möglich sein. Die Zu- und Abfahrt aus bzw. nach Allmersbach am Weinberg ist gesperrt. Die Parkflächen P0, P1, P2, P3 und P4 sind nutzbar, P5 kann am Freitagabend nicht genutzt werden. Die umliegenden Parkflächen wie beispielsweise das Gewerbegebiet Forstboden stehen ganz normal zur Verfügung. 

Zurück zur Übersicht