Regionalliga Südwest  |  10. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 21.12.2020  |  17:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart II

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Dienstag auf den VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 17.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir haben gegen Mainz 05 II eine gute erste Hälfte gespielt und müssen es einfach schaffen, in Führung zu gehen. Es hapert dann aber immer wieder an der gleichen Stelle, nämlich an unserer Chancenverwertung. Wir sind nun sechs Spiele ungeschlagen und haben erneut zu Null gespielt. Das zeugt natürlich von Stabilität in unserer Defensivreihe, aber beweist gleichzeitig auch, dass unsere Konsequenz und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor noch stark verbesserungswürdig sind. Wichtig war, dass wir schnell regenerieren und die Kräfte mobilisieren für den Endspurt in 2020. Wir treffen morgen mit dem VfB Stuttgart II auf eine Mannschaft, die nicht weniger stark einzuschätzen ist als die Mainzer Reserve. Der VfB kommt mit einem 8:1-Sieg gegen Schott Mainz im Rücken nach Aspach und verfügt über die gleichen Charaktereigenschaften wie die 05er: Die Jungs sind fußballerisch, läuferisch und taktisch hervorragend geschult. Es kommt ein harter Brocken auf uns zu, das bringt uns aber nicht davon ab, nochmals alles zu investieren und dann zu Hause zum Abschluss ein Erfolgserlebnis zu feiern."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen nach wie vor auf Mohamed Diakite (Aufbautraining) und Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss).

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt. Damit aber nicht vollständig auf SG- Fußball verzichtet werden muss, wird die SG Sonnenhof Großaspach auch das letzte Heimspiel 2020 gegen den VfB Stuttgart II über Dorfklub TV im kommentierten Live-Stream übertragen.

Tickets in Form von Voucher-Codes für den Zugang zum Live-Stream sind als Print-Version an der Rezeption im Erlebnishotel Sonnenhof in Kleinaspach erhältlich. Aber auch digital können Voucher-Codes direkt online unter www.the-leagues.com/sgs gebucht werden. Der Preis für einen Voucher-Code für jeweils ein Heimspiel beträgt 8 EUR, wovon ein Teil direkt der Nachwuchsabteilung des Dorfklubs zufließt.

Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Zurück zur Übersicht