Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  7. Spieltag
Sa. 10.09.2022  |  15:30 Uhr  |  Piston-EDEKA-Arena

ATSV Mutschelbach - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 10. September 2022, beim ATSV Mutschelbach. Anpfiff der Partie in der Piston-EDEKA-Arena in Karlsbad-Mutschelbach ist um 15:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Wir haben das Ravensburg-Spiel genau analysiert und die Partie darüber hinaus auch noch in Einzel- und Gruppengesprächen aufgearbeitet. Es gibt ganz klare Gründe, wieso wir am vergangenen Freitagabend nicht die Torgefahr wie in den letzten Spielen ausgestrahlt haben. Das haben wir gemeinsam mit der Mannschaft besprochen und unser Ziel ist es nun, dass wir das gegen Mutschelbach wieder deutlich besser machen. Die Analyse hat aber auch gezeigt, dass wir defensiv auf einem sehr hohen Niveau verteidigen, somit müssen wir uns auch mal mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Mutschelbach ist furios in die Saison gestartet, es ist eine deutliche Euphorie zu sehen und zu spüren. Wir bereiten uns wie immer sehr detailliert auf die Partie vor und wollen am Samstag wieder deutlich mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag beim ATSV Mutschelbach nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP) und Manuel Konrad (Muskelfaserriss). Ebenfalls nicht mit an Bord sein wird Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Dagegen befinden sich Tim Häußermann und Benedict Dos Santos wieder voll im Mannschaftstraining.

Der Gegner:

Als frischgebackener und für manch Außenstehenden sicherlich auch überraschender Meister der Verbandsliga Nordbaden 2021/22 sorgt der ATSV Mutschelbach auch in der Oberliga BW für Furore. Der „Arbeiter- Turn- und Sportverein“ legte quasi einen kometenhaften Aufstieg hin, benötigte von der Kreisliga Karlsruhe bis in die höchste Spielklasse Baden-Württembergs gerade einmal rund acht Jahre.

Aktuell belegt das Team des Trainer-Duos Dietmar Blicker und Marco Kratzer mit elf Punkten aus den ersten sechs Saisonspielen den fünften Tabellenplatz. Sowohl in Neckarsulm (2:0) und beim SSV Reutlingen (2:1) als auch zuhause gegen den Offenburger FV (5:0) gab es jeweils einen Sieg, beim 1. FC Rielasingen-Arlen ein torloses Remis und im Heimspiel gegen den 1. Göppinger SV eine 1:3-Niederlage.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der Piston-EDEKA-Arena in Karlsbad-Mutschelbach gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht