Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  9. Spieltag
Sa. 17.09.2022  |  14:00 Uhr  |  Pichterichstadion

Sport-Union Neckarsulm - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am morgigen Samstag, den 17. September 2022, bei der Sport-Union Neckarsulm. Anpfiff der Partie im Pichterichstadion in Neckarsulm ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich habe mir unser Spiel vom Mittwochabend gegen Hollenbach jetzt noch ein paar Mal angeschaut. Die ersten 20 Minuten waren wir wirklich gut in der Partie, hatten die Kontrolle, jedoch ohne größere Chancen zu kreieren, ließen im Gegenzug aber auch so gut wie nichts zu. Danach haben wir so ein bisschen den Faden verloren, was unsere Spiel-Idee angeht. Hollenbach ist dadurch bis zur Pause immer stärker geworden. In der Halbzeit haben wir etwas umgestellt und je länger das 0:0 im zweiten Durchgang anhielt, desto dominanter sind wir geworden. Meiner Meinung nach hat sich das Tor dann letztendlich auch angekündigt. Wir mussten zwar auch noch ein, zwei brenzlige Situationen überstehen, aber das gehört eben dazu. Für uns geht es jetzt am Samstag schon wieder mit der nächsten Auswärtsaufgabe bei der Sport-Union Neckarsulm weiter. Von Tabellenplatzierungen des Gegners oder anderen Begleitumständen lassen wir uns wie bereits mehrfach betont nicht beeinflussen. Wir wollen unseren Plan Schritt für Schritt gehen, das ist ohnehin schon schwierig genug. Die englische Woche kostet uns extrem Körner, zumal wir am vergangenen Wochenende über längere Zeit in doppelter Unterzahl spielen mussten. Meine Erfahrung mit Neckarsulm ist - egal wie die Ergebnisse zuvor auch waren – dass uns am Wochenende massive Gegenwehr erwarten wird. Darauf stellen wir uns ein und werden es gut gerüstet angehen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag in Neckarsulm nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP), Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger) und Manuel Konrad (Muskelfaserriss). Dagegen befinden sich Dominik Salz und Benedict Dos Santos nach ihren abgesessenen Sperren wieder im Aufgebot des Dorfklubs.

Der Gegner:

Seit acht Jahren ist die Sport-Union nun schon fester Bestandteil der Oberliga BW und damit ein gestandenes Team der höchsten Fußball-Spielklasse Baden Württembergs.

Aktuell belegt das Team von Ex-SG-Trainer Walter Thomae, der die Aspacher in der Saison 2020/21 für insgesamt 13 Spiele in der Regionalliga Südwest coachte, mit fünf Zählern aus den ersten acht Saisonspielen den 16. Tabellenplatz. Zuhause unterlagen die die Blau-Weißen dem ATSV Mutschelbach (0:2), dem FC 08 Villingen (0:1) und dem 1. Göppinger SV (1:2). Auswärts punktete die Sport-Union jeweils einfach beim FV Ravensburg (2:2), beim FSV Hollenbach (2:2) sowie dreifach beim 1. FC Rielasingen-Arlen (4:1) und musste sich am vergangenen Mittwochabend beim SSV Reutlingen (2:5) geschlagen geben.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie im Pichterichstadion in Neckarsulm gibt es am Spieltag an den Tageskassen. Außerdem überträgt der Gastgeber die Partie im kostenlosen Live-Stream auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal.

Zurück zur Übersicht