Regionalliga Südwest  |  21. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 30.01.2021  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion

Bahlinger SC - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den Bahlinger SC. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion in Bahlingen am Kaiserstuhl ist um 14 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir sind gut auf den Bahlinger SC vorbereitet, der vor allem durch eine sehr gute Heimbilanz besticht und zuhause bislang nur ein Spiel verloren hat. Insofern wissen wir auch, dass es eine ähnlich schwierige Aufgabe wie schon am vergangenen Samstag in Frankfurt wird. Nichtsdestotrotz haben wir auch dort gezeigt, dass wir in der Lage sind, gegen heimstarke Teams zu bestehen, was uns optimistisch für die bevorstehende Aufgabe beim BSC stimmt. Personell sind die Nachrichten in dieser Woche aber weniger erfreulich, da wir definitiv sechs Ausfälle zu beklagen haben. Wir werden dennoch gut gerüstet sein und ich erwarte eine Partie, in der zwei spielstarke Mannschaften aufeinander treffen, wir unsere Chancen bekommen werden und dann auch nutzen wollen."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen am Samstag auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Jonas Brändle (Muskelverhärtung), Nils Anhölcher (muskuläre Probleme), Marvin Cuni (Gelbsperre), Sebastian Schiek (Gelbsperre) und Joel Gerezgiher (Gelb-Rot-Sperre). Fraglich ist zudem der Einsatz von Özgür Özdemir (Patellasehnenreizung), Sandro Sirigu befindet sich hingegen wieder im Mannschaftstraining.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Der Bahlinger SC überträgt die Partie (Stand jetzt) im Live-Stream ab 14.00 Uhr unter www.the-leagues.com/bsc. Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht