Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  30. Spieltag
So. 30.04.2023  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SSV Reutlingen

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag, den 30. April 2023, den SSV Reutlingen zum Heimspiel am 30. Spieltag der aktuellen Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Nachdem wir nun eine Nacht darüber geschlafen haben, müssen wir fairerweise zugeben, dass wir gestern in Göppingen einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Das ist in dieser Form und in der bisherigen Saison meiner Meinung nach bislang auch noch nie vorgekommen. Damit meine ich vor allem, dass wir keine Phase im Spiel hatten, in der wir in unsere offensiven oder defensiven Abläufe gekommen sind. Glücklicherweise können wir das aber relativ schnell abhaken, da am Sonntag schon das nächste Spiel auf uns wartet, in dem wir auch direkt wieder ein anderes Gesicht zeigen können. Und eine Sache möchte ich in diesem Zusammenhang auch in aller Deutlichkeit äußern: Meine Jungs spielen eine außerordentliche Saison, sie haben die Freude und den Spaß an unserem tollen Klub wieder zurückgebracht und deshalb gestehe ich Ihnen solch eine Leistung wie am gestrigen Mittwochabend auch mal zu. Jetzt geht es für uns darum, zwei Tage die Wunden zu lecken, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Reutlingen wieder voll anzugreifen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Sonntag zuhause gegen den SSV Reutlingen weiterhin auf Dominik Salz (Muskelfaserriss in der Fußsohle).

Der Gegner:

Aktuell belegt der SSV Reutlingen mit 35 Punkten aus seinen bislang 29 absolvierten Oberliga- Partien den elften Tabellenplatz. Dabei holte das Team von Coach Maik Stingel, der auch weiterhin als Leiter der Nachwuchsabteilung beim SSV fungiert und die Reutlinger zum Jahresbeginn als Nachfolger des zuvor entlassenen Albert Lennerth übernahm, fünf Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Einem 4:1-Heimsieg gegen den Offenburger FV folgten zwei Punkteteilungen jeweils in der Fremde bei der Sport-Union Neckarsulm (1:1) sowie beim 1. FC Rielasingen-Arlen (1:1). Anschließend musste sich der ehemalige Zweitligist zuhause dem 1. Göppinger SV (0:1) sowie am gestrigen Mittwochabend dem FC 08 Villingen (3:4) knapp geschlagen geben.

Das Hinspiel der aktuellen Spielzeit im Oktober vergangenen Jahres gewann die SG Sonnenhof Großaspach im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen vor rund 700 Zuschauern durch ein Eigentor von Luca Meixner in der 51. Spielminute am Ende mit 1:0.

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Christof Pejdo (SRG Ludwigsburg) und den beiden Assistenten Fabian Braun und Etienne Stollsteimer.

Rund um die Partie:

Tickets für die Partie am kommenden Sonntag in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf hier sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können gegen Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet um 12.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht