Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  14. SpT
Samstag  |  21.10.2023  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SSV Reutlingen   3:1 (0:0)

Aufstellung SG: Reule – Rahn, Nuraj, Manduzio, Landwehr - Frölich (75. Celiktas), Mistl, Kunde - Tasdelen (89. Engel), Mbem-Som Nyamsi (90. Ender), Salz (90. Dautaj)
Tore: 1:0 Mbem-Som Nyamsi (58.), 1:1 Kuengienda (73.), 2:1 Celiktas (77.), 3:1 Stoppel (90.)
Zuschauer: 518


Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach ist zurück auf der Gewinnerstraße. Dank eines 3:1-Heimerfolgs am heutigen Samstagmittag zuhause gegen den SSV Reutlingen grüßt der Dorfklub auch weiterhin von der Tabellenspitze der Oberliga BW.

Dabei war die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt von Beginn an die tonangebende Mannschaft, ließ Ball und Gegner laufen. Doch trotz spielerischem Übergewicht sollte den Aspachern der Führungstreffer im ersten Durchgang noch verwehrt bleiben, denn beste Chancen blieben ungenutzt. Sowohl Mert Tasdelen per Abschluss aus rund 20 Metern direkt in die Arme von SSV-Keeper Piu (7.), als auch Dominik Salz, der den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig traf (11.), blieben ohne Erfolg vor dem Tor. Aspach war stets im Reutlinger Gefahrenbereich, die beste Möglichkeit hatte Arbnor Nuraj kurz vor dem Pausenpfiff, doch Jäger konnte im letzten Moment noch mit dem rechten Fuß den Schuss des Ex-Reutlingers auf der Linie blocken (40.). Und auch Mert Tasdelen hatte nur eine Minute später Pech, dass sein Schussversuch von links am Ende hauchdünn am rechten Torpfosten vorbeistreifte. 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Aspach dominierte, Reutlingen stand tief und versuchte dagegenzuhalten. In der 58. Spielminute sollte es dann aber endlich soweit sein. Mert Tasdelen bediente Dominik Salz im Zentrum, der legte nochmal quer auf Anthony Mbem-Som Nyamsi und der Rechtsaußen blieb cool und vollendete eiskalt ins linke untere Toreck zur verdienten Führung für die SG. Es schien, als würde sich an diesem Nachmittag alles nur noch um die Frage der Ergebnishöhe drehen, doch die Gäste aus Reutlingen zeigten sich maximal effektiv und bestraften den Aspacher Chancenwucher eiskalt. Nach einem langen Ball auf Ole Deininger schickte dieser eine präzise Flanke in die Box, wo Onesi Kuengienda aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einnetzte (73.). Doch das sollte es an diesem Samstag noch nicht gewesen sein. Keine zwei Minuten auf dem Platz, erwies sich der nach längerer Schulterverletzung endlich wiedergenesene SG-Kapitän Volkan Celiktas als echter Matchwinner: Marius Kunde behielt vor dem Strafraum die Übersicht und legte ab auf Celiktas, der das runde Leder per Direktabnahme zur 2:1-Führung in den linken Winkel donnerte (77.). Dem hatte der SSV - der sich aufgrund der gelb-roten Karte für Morina ab der 82. Minute auch noch in Unterzahl befand - nichts mehr entgegenzusetzen. Der eingewechselte Lukas Stoppel machte in der 90. Minute den Deckel drauf und sorgte nach vorigem Abschluss von Celiktas per Abstauber für den 3:1-Endstand. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Freitagabend empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC Nöttingen. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19.00 Uhr.


Fotocredit: Lothar / Tai 

Zurück zur Übersicht