Regionalliga Südwest  |  19. SpT  |  Saison 2021/22
Fr. 26.11.2021  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSG Hoffenheim II   0:0

Aufstellung: Nreca-Bisinger – Schiek, Gipson, Gehring, Kühn – Meiser (88. Becker), Messina (90.+3 Frölich), Diakite, Brändle – Hummel (64. Halbich), Karatas
Tore: -
Zuschauer: 250

Das Spiel

Bei eisigen Temperaturen startete der Dorfklub am heutigen Freitagabend - nach zwei Wochen Corona-Zwangspause und unter dem Aspekt, dass die Rot-Schwarzen zuvor zehn Tage kein Mannschaftstraining absolviert hatten und weiterhin acht Ausfälle zu beklagen hatten - ins nächste Flutlichtheimspiel gegen die Bundesligareserve der TSG 1899 Hoffenheim.

Dabei ließen die nennenswerten Aktionen lange auf sich warten. Erstmals brenzlig wurde es nach 13 Spielminuten, als Bogarde eine präzise Flanke von Sebastian Schiek um ein Haar ins eigene Tor köpfte. Und auch die nächste gute Gelegenheit gehörte der Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß. Erneut kombinierten sich die Aspacher stark über die rechte Außenbahn durch, ein flaches Zuspiel von Can Karatas setzte Mohamed Diakite aber anschließend um Zentimeter neben das TSG-Gehäuse (22.). Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 38. Minute, als SG-Schlussmann David Nreca-Bisinger das erste Mal eingreifen und einen Schuss von Hoffenheim-Top-Torjäger Proschwitz mit den Fingerspitzen zur Ecke klären musste. Torlos ging es somit in die Halbzeitpause. 

Die zweite Hälfte verlief quasi identisch wie der erste Durchgang. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenige Torchancen auf beiden Seiten. Damit blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung, der den Dorfklub vorerst auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest verweilen lässt. 

Die nächste Partie

Am kommenden Dienstagabend ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff der Partie im Donaustadion in Ulm ist um 19 Uhr. 
 

Fotocredit: Alex Becher 

Zurück zur Übersicht