Saison 2019/20   |   3. Liga   |   27. Spieltag
Sa. 07.03.2020   |   14:00 Uhr   |   Grünwalder Stadion

FC Bayern München II - SG Sonnenhof Großaspach  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Arp (61.), 2:0 Singh (72.)
Zuschauer: 1.765
Aufstellung: Reule - Bösel, Behounek (46. Krasniqi), Gehring, Slamar, Poggenberg - Gipson, Hingerl, Jüllich (70. Ünlücifci), Vlachodimos – Morys (64. McKinze Gaines)

Der Spielverlauf

Eine letztendlich verdiente Niederlage musste die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstagnachmittag beim FC Bayern München II hinnehmen. Die Gastgeber zeigten sich in Geduld den Aspacher Abwehrriegel zu knacken, was nach einer Spielstunde zweifach gelang.

SG-Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen musste nach dem jüngsten Sieg gegen Halle sein Team auf vier Positionen umstellen: Für Marin Sverko, Onur Ünlücifci, Timo Röttger und Kamer Krasniqi kamen Dennis Slamar, Jonas Behounek, Ken Gipson und Siegtorschütze Marco Hingerl in die Startelf.

Mit dem primären Ziel das eigene Tor zu verteidigen und dem Gegner mit Nadelstichen zuzusetzen ging Großaspach in die Partie. Weil die technisch versierten Jung-Bayern kein Mittel gegen die tiefstehenden Gäste fanden, entwickelte sich zunächst eine zähe Partie. Wobei die SG sich beim eigenen Aluminium bedanken durfte, die Latte rettete beim Distanzschuss von Timo Kern (5.). Es dauerte bis zur 28. Spielminute, bis das Spiel im Grünwalder Stadion mehr Fahrt aufnahm. Auf Wriedts Schuss an das Außennetz antworteten die Schwaben nach einem Bayern-Eckball mit einem schnellen Konter über Panagiotis Vlachodimos und Matthias Morys, der den mitgesprinteten Jonas Behounek bediente. Der Verteidiger scheiterte aber erst im Eins-gegen-Eins gegen FCB-Schlussmann Christian Früchtl und war auch im Nachschuss, ein versuchter Lupfer, nur zweiter Sieger (32.). Bayerns Jeong prüfte anschließend SG-Keeper Maximilian Reule doppelt (38./41.), Aspachs Nummer Eins hielt seinen Kasten aber bei Schuss und Kopfball ebenso sauber wie bei Timo Kerns Kopfballversuch (45.).

Nach Wiederanpfiff hatte sich die SG-Defensive wieder stabilisiert und die Bayern fanden keine Lösung den Abwehrriegel zu knacken. Bis zur 61. Minute: Nachdem Vlachodimos am gegnerischen Strafraum den Ball verlor, ging es schnell in die Aspacher Spielhälfte. Jeong bediente schließlich den freistehenden Fiete Arp, der bei seinem Flachschuss Reule keine Chance ließ. Die Entscheidung fiel elf Minuten später, Innenverteidiger Slamar wehrte eine Rechtsflanke zu kurz ab, aus 15 Metern hämmerte der eingewechselte Sarpreet Singh das Leder volley in die Maschen. Die Hausherren ließen Ball und Gegner weiter laufen und brachten den ungefährdeten Sieg nach Hause. Für Großaspach sollte es auch nicht zum Ehrentreffer reichen, die Hereingabe von Vlachodimos in der Nachspielzeit köpfte Marco Hingerl Zentimeter neben das Tor.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Glückwunsch an die Bayern zum verdienten Sieg. Wir wussten, dass heute ein großer Berg an Arbeit auf uns zukommen wird, um hier letztendlich zu bestehen. Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Großchance zum Tor nutzen, was uns aber leider nicht gelungen ist, dann wird es vielleicht auch eine ganz andere Partie. Die erste Hälfte hat uns auch optimistisch für den zweiten Durchgang gestimmt. Wie wir dann aber das erste Gegentor bekommen, das ärgert mich, da wir in dieser Situation völlig unnötig den Ball verlieren und ausgekontert werden. Wir haben dann zwar das Risiko erhöht, haben gegen eine derart fußballerisch starke Mannschaft nach dem zweiten Gegentreffer aber kaum noch Zugriff und das Spiel am Ende somit auch verdient verloren.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann die SpVgg Unterhaching. Anpfiff in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht