Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   6. Spieltag
Mo. 03.09.2018   |   19:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen  1:1 (1:0)

Stenogramm:

Tore:  1:0 Hingerl (7.), 1:1 Morys (54.)
Zuschauer: 2.500
Aufstellung SG: Broll - Burger, Leist, Bösel, Binakaj (81. Gerezgiher), Pelivan, Baku, Choroba (68. Thermann), Röttger (7. Meiser), Hingerl, Hercher

Der Spielverlauf:

Montagabend, Flutlichtkulisse und das 'Ländle-Duell’ der SG Sonnenhof Großaspach gegen den VfR Aalen. Trotz einer erheblichen Anzahl an Torchancen im ersten wie zweiten Durchgang belohnten sich unsere Jungs am Ende nicht mit dem ersten Heimsieg der Saison. Nach der frühen Führung, Marco Hingerl verwertete einen Binakaj-Eckball per Kopf zum 1:0 in der 7. Spielminute, besaßen die SG-Stürmer etliche Chancen das Zwischenergebnis in die Höhe zu schrauben und vielleicht schon zum Pausenpfiff für klare Verhältnisse zu sorgen. Insbesondere Baku im Doppelpack sowie der für den verletzt ausgeschiedenen Röttger eingewechselte Meiser hätten für eine höhere Halbzeit-Führung sorgen müssen, scheiterten aber im direkten Duell am starken Gästekeeper. Die Aalener waren sichtlich froh über den Seitenwechsel, für die Aspacher Anhänger war es zum Haareraufen. Auch nach Wiederanpfiff blieb die Hildmann-Elf am Drücker und erspielte sich durch Baku die nächste Torchance, eingenetzt hatte aber nur der Ex-Aspacher Morys, der SG-Torhüter Broll wie aus dem Nichts mit einem Flachschuss keine Chance ließ (54.). Das Derby entwickelte immer mehr zum offenen Schlagabtausch, aber allmählich verzweifelten die Aspacher Stürmer an VfR-Keeper Bernhard, der jeden Abschluss abfangen konnte. Und war er geschlagen, war der Querbalken sein Freund. Aber auch Aalen wollte sich mit dem Remis nicht zufrieden geben, wobei auch dem Dorfklub das Aluminium hold war, kurz vor Spielende landete ein wuchtiger Schuss nämlich noch am Gebälk.

So blieb es letztendlich nach Kaiserslautern und Osnabrück bei der dritten Punkteteilung im dritten Heimspiel der Saison. Der langersehnte Heimsieg war zum Greifen nahe, mit nunmehr 7 Punkten nach 6 Spieltagen rangiert unser Dorfklub auf dem 13. Tabellenrang. Die nächste Chance auf 3 Punkte bietet sich wegen der Länderspielpause erst am Sa. 15.9. in Cottbus. Eine Woche später am Sa. 22.9. ist Hansa Rostock ab 14 Uhr in Großaspach zu Gast.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Das war heute ein tolles Spiel, vor allem für die Zuschauer. In der ersten Hälfte hätten wir noch ein Tor mehr erzielen müssen, in der zweiten Hälfte war es dann ein offener Schlagabtausch. Den Jungs mache ich aber keinen Vorwurf, fußballerisch war das eine super Leistung.“

Fotos:

Uwe Ehrlich

Zurück zur Übersicht