Oberliga BW | Saison 2023/24 | 18. SpT
Freitag | 17.11.2023 | 19:00 Uhr | WIRmachenDRUCK Arena
SG Sonnenhof Großaspach - FV Ravensburg 6:0 (2:0)
Aufstellung SG: Reule – Rahn (46. Landwehr), Frölich, Nuraj, Mohr (82. Manduzio) – Celiktas (77. Dautaj) – Nyamsi, Kunde, Stoppel (66. Mistl), Tasdelen – Salz (72. Engel).
Tore: 1:0 Nuraj (2.), 2:0 Salz (7.), 3:0 Celiktas (52.), 4:0 Engel (75.), 5:0 Dautaj (78.), 6:0 Mohr (88.)
Zuschauer: 285
Das Spiel
Die SG Sonnenhof Großaspach ist fulminant in die Rückrunde der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2023/24 gestartet. Dabei überzeugte die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt von der allerersten Minute an mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Offensivpower und belohnte sich am Ende dank einer überzeugenden Vorstellung mit einem 6:0-Kantersieg gegen den FV Ravensburg.
Bedingt durch die Unbespielbarkeit des Platzes in der WIRmachenDRUCK Arena aufgrund starker Regenfälle fand die Auftaktpartie zur Rückrunde notgedrungen auf dem Kunstrasenplatz unterhalb der Arena statt. Doch das sollte für die Aspacher kein Hinderungsgrund für ein eindrucksvolles Fußballspiel sein, denn die SG marschierte von Beginn an. Keine zwei Minuten waren gespielt, da bildeten die Hausherren bereits die erste Jubeltraube. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld - getreten von Mert Tasdelen - köpfte Arbnor Nuraj im Zentrum stark ein. Und damit nicht genug: Knapp fünf Minuten später wurde Tasdelen auf die Reise geschickt, flankte von links in die Mitte und Dominik Salz vollendete aus kurzer Distanz per Direktabnahme zur 2:0-Blitzführung für die SG (7.). Auf der anderen Seite zeigten sich aber auch die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mal wieder gefährlich. Moritz Jeggle scheiterte mit seinem Kopfball jedoch an der herausragenden Parade von Max Reule (16.). Im Anschluss dominierten die Gastgeber weiterhin das Spielgeschehen, kombinierten sich immer wieder bis ins letzte Drittel durch, schafften es aber am Ende noch nicht, diese Überlegenheit auch in weitere Treffer umzumünzen.
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel dann aber ändern. Erneut präsentierten sich die Rot-Schwarzen mit enormem Offensivdrang. Dominik Salz hatte in der 50. Spielminute die dicke Möglichkeit, um auf 3:0 zu erhöhen, setzte seinen Schuss aber hauchdünn neben den linken Pfosten. Im Gegenzug war nach einem Konter der Gäste aber erneut bei Reule Endstation, welcher sich mit einer weiteren starken Parade gegen den Abschluss von Boneberger auszeichnen durfte (51.). Kurz darauf sollten die Hoffnungen auf einen Ravensburger-Punkteerfolg dann aber endgültig erloschen sein. Nach einer Tasdelen-Ecke von links stand Kapitän Volkan Celiktas am zweiten Pfosten völlig blank und hatte keine Mühe per Kopf das 3:0 zu erzielen (52.). Fortan spielten sich die Aspacher in einen Rausch und schraubten das Ergebnis am Ende noch auf ein deutliches 6:0 in die Höhe. Die beiden Offensiv-Akteure Nico Engel und Bleart Dautaj trafen dabei unmittelbar nach ihren Einwechslungen. Engel drückte das runde Leder aus kurzer Distanz über die Linie (75.), Dautaj traf per Kopf nach einem Eckball von Marius Kunde zum 5:0 (78.). Den Schlusspunkt in einer überzeugenden Heim-Vorstellung setzte Niklas Mohr per sehenswerter Direktabnahme zum 6:0-Endstand (88.).
Das nächste Spiel
Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim Offenburger FV. Anpfiff der Partie im Karl-Heitz-Stadion in Offenburg ist um 14.30 Uhr.
Fotocredit: Lothar