Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  13. SpT
Sonntag  |  20.10.2024  |  15:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV Fellbach

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag zum 13. Spieltag der Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 den SV Fellbach. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 15.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Hut ab vor meiner Mannschaft vor dieser Leistung am Mittwochabend zuhause gegen Göppingen. Das war wirklich sehr überzeugend und dominant, was die Jungs da auf den Platz gebracht haben. Vor allem die Art und Weise sowie die Tatsache, dass es gefühlt in keiner Phase so war, dass das Spiel hätte kippen können. Über die gesamte Dauer war das eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Jetzt wollen wir diese englische Woche am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg gegen den SV Fellbach vergolden. Wir bekommen es dabei mit einem schwer einschätzbaren Gegner zu tun und werden daher wieder alles daran setzen, um von Beginn an aufs Gaspedal zu drücken. Es macht gerade einfach riesigen Spaß, den Jungs zuzuschauen. Diese Freude wollen wir beibehalten und mit in die nächsten Aufgaben sowie Wochen nehmen.“

Die Personalsituation:

Fraglich für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Fellbach ist nach jetzigem Stand Christian Mistl (krank).

Der Gegner:

Als Meister der Verbandsliga Württemberg 2024 gelang dem SV Fellbach damit Historisches: Erstmals in seiner Vereinsgeschichte stieg der Verein aus der „Stadt der Weine und Kongresse“ in die Oberliga BW auf. Dennoch musste sich der SVF zu Saisonbeginn einem regelrechten Großumbruch unterziehen, da neben Meister-Coach Mario Marinic auch gleich mehrere Spieler den Verein verließen. Nicht mehr an Bord sind dabei unter anderem Alexander Michalik (SG Sonnenhof Großaspach), Claudio Paterno (Calcio Leinfelden-Echterdingen), Niklas Koroll (1. CfR Pforzheim), Luka Milenkovic (TSV Weilimdorf), Mika Müller (TSG Backnang), Niklas Pollex (SG Sonnenhof Großaspach), Riccardo Scarelli (Calcio Leinfelden- Echterdingen), Sebastian Gleißner (TSG Backnang), Leon Braun (1. Göppinger SV), Ali Ferati (Calcio Leinfelden-Echterdingen), Fabijan Domic (1. FC Normannia Gmünd). Im Gegenzug sicherten sich die Fellbacher die Dienste von Silas Ihde (SG Sonnenhof Großaspach), Jonas Kohler (Stuttgarter Kickers), Luca Campanile (TSG Balingen), Yannick Egle (FV Ravensburg), Leon Leuze (TSG Backnang), Ibrahim Njie (1. CfR Pforzheim), Nathan Malonga (FC Pratteln/Schweiz), Bleron Berisha (TSV Oberensingen), Bleart Dautaj (SG Sonnenhof Großaspach), Muhamad Sanyang (TSG Backnang), Yannick Mallet (TSG Backnang), Torben Hohloch (FC Nöttingen) und Henry Stahl (SKV Rutesheim). Aktuell belegt der SV Fellbach als Aufsteiger mit 14 Punkten aus den bisherigen 12 Saisonspielen den 11. Tabellenplatz. Zuletzt trafen die SG und der Sportverein aus Fellbach in der Landesliga Staffel 1 aufeinander. In der damaligen Saison 1996/97 trennten sich die beiden Clubs im Hinspiel in Aspach mit einem 3:3-Unentschieden. Das Rückspiel gewann der SVF anschließend zuhause mit 4:2. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Julian Gumz (1. FC Rielasingen-Arlen) und seinen beiden Assistenten Valentin Roeck und Oskar Roeck.

Rund um die Partie:

Auch am Sonntag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter.

Tickets für das Heimspiel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen auch am Sonntag wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn. Hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 1 entgegengenommen werden.

Zurück zur Übersicht