Saison 2019/20   |   3. Liga   |   34. Spieltag
Sa. 20.06.2020   |   14:00 Uhr   |   Carl-Benz-Stadion

SV Waldhof Mannheim - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff der Partie im Carl-Benz-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Es war sehr wichtig gestern, dass sich die Mannschaft für ihr Engagement und ihre gute Leistung am Ende mit drei Punkten belohnt hat. Das hat mich für die Jungs wirklich sehr gefreut. Ich glaube, man hat auch gespürt, dass wenn immer ein hoher Aufwand betrieben wird, dieser am Ende dann auch belohnt wird. Natürlich war es eine schwierige Aufgabe, aber das haben die Jungs mit Bravour gelöst. Genau das sollte jetzt auch wieder Ansporn sein und uns gleichzeitig Auftrieb geben für das Spiel am kommenden Samstag in Mannheim. Der Waldhof ist nach wie vor ein heißer Kandidat für den Aufstieg und ich denke, es versteht sich von selbst, dass sie am Samstag auch der klare Favorit sein werden. Wir sind aber auch dieses Mal selbstverständlich wieder dazu bereit und auch willens, alles rauszuhauen, um letztendlich auch aus Mannheim etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Ich kenne den Verein seit meiner Kindheit und es ist natürlich nun auch etwas Besonderes für mich, dort zu spielen, weshalb ich mich auch sehr auf diese Begegnung freue.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen nach wie vor auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha) und Matthias Morys (Adduktorenprobleme). Ebenfalls nicht nach Mannheim reisen werden Marin Sverko (Außenbandteilriss im Sprunggelenk) und Sebastian Bösel (gelb-rot gesperrt).

Die bisherigen Duelle:

Zwar trafen der Dorfklub und der ehemalige Bundesligist erst einmal in der 3. Liga aufeinander (3:0 für den SV Waldhof Mannheim), zuvor kam es zu ehemaligen Regionalliga- und Oberliga-Zeiten aber bereits zu zwölf Aufeinandertreffen zwischen den Aspachern und den Mannheimern. Davon gewann fünf Partien die SG, drei Duelle der Waldhof und vier Begegnungen endeten unentschieden.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live und frei empfangbar ab 13.30 Uhr im SWR Fernsehen sowie ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht