Georgios Pintidis ist der achte Neuzugang bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt 04 und hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. Der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler wurde in der Jugend des SC Freiburg sowie der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet und sammelte in Ingolstadt bereits erste wertvolle Erfahrungen in der 2. Bundesliga  und 3. Liga. Bei der SG hat Pintidis am heutigen Vormittag bereits am Training teilgenommen und wird künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Mit der Verpflichtung von Georgios Pintidis erhalten wir einen weiteren hochtalentierten Spieler, der einerseits bereits über erste Zweit- und Drittligaerfahrung verfügt und andererseits unserem Mittelfeld noch mehr Stabilität und Spielwitz verleihen wird. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch bei den Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04, dass sie durch nicht selbstverständliches Entgegenkommen diesen Wechsel überhaupt erst möglich gemacht haben.“

Georgios Pintidis: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf das gesamte Team. Ich möchte mich nicht nur selbst weiterentwickeln, sondern vor allem meinen Teil zum Erfolg des Dorfklubs beitragen. Letztendlich haben die Gespräche mit den Verantwortlichen hier genau das wiedergespiegelt, was ich mir für meine Zukunft erhofft hatte, weshalb ich mich nun freue, bald hier in Aspach aufzulaufen.“

Zurück zur Übersicht