Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  31. Spieltag
Sa. 06.05.2023  |  14:00 Uhr  |  MS-Technologie-Arena

FC 08 Villingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 06. Mai 2023, zum 31. Spieltag der aktuellen Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW beim FC 08 Villingen. Anpfiff der Partie in der MS Technologie-Arena in Villingen-Schwenningen ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Rückblickend - wenn wir diese vergangene englische Woche als Paket betrachten – hat uns diese extrem viel Körner gekostet, das merkt man in dieser Trainingswoche auch. Wir haben viele Spieler mit kleinen Wehwehchen in unseren Reihen. Gerade bei den Jungs, welche die meiste Spielzeit über 90 Minuten gehen mussten, zeigt sich, dass da aktuell Verschleißerscheinungen auftreten. Das ist in solch einer Phase der Saison aber auch normal. Daher müssen wir nun schauen, wie wir das Ganze am kommenden Samstag in Villingen angehen, um dort eine gute Balance hinzubekommen. Wir treffen auf einen Gegner, der in den letzten Spielen für Spektakel stand und sich zuletzt deutlich im Aufwind befand. Wir müssen uns auf eine gefährliche Offensive einstellen, mit viel Tempo und Eins-gegen-Eins-Qualitäten. Wenn wir auch diese Aufgabe fokussiert angehen, bin ich sehr guter Dinge, dass wir am Ende auch etwas Zählbares mit nach Aspach nehmen werden.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias auch am Samstag beim FC 08 Villingen auf Torjäger Dominik Salz (Muskelfaserriss in der Fußsohle). Fraglich sind außerdem Bastian Frölich, Max Reule und Anthony Mbem-Som Nyamsi (alle angeschlagen).

Der Gegner:

Aktuell belegt der FC 08 Villingen mit 40 Punkten aus den bislang 30 absolvierten Oberliga- Partien den neunten Tabellenplatz. Dabei holte das Team von Coach Reiner Scheu, der zuvor seit 2019 die U19 des FC 08 als Cheftrainer betreute und im März schließlich auf den zuvor entlassenen Marcel Yahyaijan folgte, in den letzten fünf Partien insgesamt fünf Punkte. Einem 3:3-Unentschieden bei der TSG Backnang folgte ein 1:1-Remis zuhause gegen den 1. Göppinger SV. Gefolgt von einer knappen 1:2-Auswärtsniederlage beim 1. CfR Pforzheim, siegten die „Nullachter“ im darauffolgenden Heimspiel gegen den SSV Reutlingen fulminant mit 4:3. Am vergangenen Samstag zog der zehnfache südbadische Landespokalsieger dann beim SV Oberachern mit einer 3:4-Niederlage den Kürzeren.

Das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres gewannen die Aspacher durch Treffer von Nico Engel und Sasha Diakiese am Ende mit 2:0.

Geleitet wird die Partie am Samstag nach jetzigem Stand von Schiedsrichter Cedrik Bollheimer (26, TSV 05 Reichenbach) und seinen beiden Assistenten Alessio Remili und Maurice-Alexander Bollheimer.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag in Villingen berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht