EnBW-Oberliga  |  Saison 2023/24  |  1. SpT
Sonntag  |  10.09.2023  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

U19 SG Sonnenhof Großaspach - U19 SGV Freiberg Fußball  2:1 (1:0)

Aufstellung SG: Albrecht - Kretschmar, Bönisch, Krieger, Vrbek (72. Hohloch), Gürsel, Hajdini (61. Demolli), Wolny (85. Lettieri), Gesell (85. Sadjak), Sonntag (81. Gashi), Schwarz
Tore: 1:0 Hajdini (14.), 1:1 Sefer (69.), 2:1 Bönisch (90.+1)

Das Spiel

Auftakt nach Maß für die U19-Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach um Coach Julian Schieber. Das älteste Nachwuchsteam des Dorfklubs startete gut in die Partie und agierte mutig. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die SG eine starke Vorstellung und erspielte sich ein deutliches Chancenplus gegenüber den Gästen des SGV Freiberg. Die Belohnung folgte in der 14. Spielminute, als Deli Hajdini zum verdienten 1:0-Führungstreffer für die Aspacher einnetzte. Und die SG-Talente marschierten weiter und drückten auf den zweiten Treffer, vergaben bis zum Pausenpfiff aber gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten. 

Im zweiten Durchgang machten sich dann die hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenspielfeld an der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach bemerkbar und bei beiden Teams ließen die Kräfte mit zunehmender Spieldauer nach. Die Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch, Freiberg schlug mit der ersten Tormöglichkeit eiskalt zu und Adijat Sefer vollendete schließlich zum 1:1-Ausgleich (69.). Doch auch diesen Rückschlag steckten die Rot-Schwarzen weg, gaben sich bis zum Schluss nicht auf und glaubten fest an den Sieg. Mit neuem Schwung durch die eingewechselten Akteure sollte die SG dann doch nochmal zu Torchancen kommen. Steffen Bönisch war es dann, der in der Nachspielzeit den Lucky Punch für die SG besorgte und den Ball zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer über die Linie drückte. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag ist die U19-Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast bei den Stuttgarter Kickers. Anpfiff der Partie auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau in Stuttgart ist um 14 Uhr.


Fotocredit: Lothar 

Zurück zur Übersicht