Regionalliga Südwest  |  1. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 05.09.2020  |  14:00 Uhr  |  Sportpark Husterhöhe

FK Pirmasens - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest beim FK Pirmasens. Anpfiff der Partie im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Nachdem wir das letzte Testspiel am vergangenen Samstag in Mannheim nach einem sehr spannenden und lebendigen Spielverlauf erfolgreich beendet haben, freuen wir uns jetzt umso mehr auf den Saisonauftakt am Samstag in Pirmasens. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass wir praktisch aus dem Vollen schöpfen können und bis auf Georgios Pintidis keinerlei weitere Verletzungssorgen haben. Das ist natürlich eine angenehme Situation, die letztendlich auch den Konkurrenzkampf nochmals mitanhebt und dazu führt, dass wir in unserer Entwicklung schneller vorankommen. Zudem hat die Mannschaft in dieser Woche nochmals sehr gut trainiert und intensiv gearbeitet. Was den Ligauftakt angeht, ist aller Anfang bekanntlich immer schwer, was sich auch an den jüngsten Regionalliga-Ergebnissen der vergangenen Tage zeigt, in denen sich die vermeintlichen Favoriten oftmals schwer getan haben. Für uns ist es aber ganz klar das Ziel, mit drei Punkten in die Saison zu starten. Es wird definitiv kein Spaziergang werden, aber wir sind gut über unseren Gegner informiert und werden unsere Mannschaft bestmöglich auf Pirmasens einstellen, um am Ende mit drei Punkten im Gepäck wieder die Heimreise nach Aspach anzutreten."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zum Pflichtspielauftakt in Pirmasens lediglich auf Georgios Pintidis (Leisten-OP).

Die Partie live erleben:

Nur 350 Zuschauer sind in Pirmasens nach Absprache mit dem dortigen Gesundheitsamt zugelassen. Ob es am Spieltag eine Tageskasse geben wird, hängt davon ab, wie viele Tickets im Vorfeld auf der FKP-Geschäftsstelle noch abgesetzt werden (der FK Pirmasens informiert hierzu auf seinen offiziellen Kanälen). Die Partie wird live und kostenlos über www.sporttotal.tv gestreamt, zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht