Regionalliga Südwest  |  23. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 18.12.2021  |  14:00 Uhr  |  Bruchwegstadion

1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach   2:0 (0:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger – Frölich, Gehring, Brändle – Held (90. Reule), Kühn (76. Sadler) – Messina (67. Hummel), Jüllich, Owusu (76. Halbich) – Karatas, Tomic
Tore: 1:0 Jung (55.), 2:0 Wanner (79.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Nreca-Bisinger (90.)

Das Spiel

Zum Jahresabschluss nochmal etwas Zählbares mit nach Hause nehmen und zumindest mit positiven Gedanken in die Winterpause gehen. Das hatte sich die Mannschaft von Interimscoach Marcus Lauer für das letzte Saisonspiel im Kalenderjahr 2021 am heutigen Samstag beim 1. FSV Mainz 05 II vorgenommen. Und es wäre auch durchaus etwas drin gewesen für den Dorfklub. Doch wie so oft in den letzten Wochen sollte es einfach nicht sein und am Ende der 90 Minuten stand die Partie ganz im Sinne des alt besagten Mottos: „wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht.“ 

Denn Chancen hatte die SG Sonnenhof Großaspach gegen den neuen Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest reichlich. Aber nutzte das Team aus dem Fautenhau diese nach zwei torlosen Spielen in Serie endlich auch mal für einen Treffer? Fehlanzeige! Die Aspacher verteidigten zwar diszipliniert und schafften es durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährliche Konter zu setzen. Doch allein Can Karatas scheiterte insgesamt dreimal freistehend vor FSV-Keeper Rieß und auch David Tomic sowie David Hummel gelang es in komfortablen Eins-gegen-Eins-Situationen nicht, den Ball am gegnerischen Torhüter ins Mainzer Gehäuse zu befördern. Und wie es im Fußball bekanntlich so häufig bestraft wird, stellte die Bundesligareserve von Mainz 05 einmal mehr ihre Kaltschnäuzigkeit und Effektivität unter Beweis und ließ es gleich doppelt im Aspacher Kasten klingen, als zuerst Jung (55.) und anschließend Wanner (79.) die SG Sonnenhof Großaspach mit der achten Auswärtsniederlage in Folge zurück ins Schwabenland schickten. 

Die Bilanz der SG Sonnenhof Großaspach aus dem Jahr 2021 liest sich leider alles andere als rosig und bestätigt, dass es für die SG Sonnenhof Großaspach im neuen  Jahr 2022 nur um eines gehen kann: einzig und allein um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest. Denn bei insgesamt 53 absolvierten Pflichtspielen - bestehend aus Landespokal und Liga -  verzeichnet die SG insgesamt lediglich 15 Siege bei 10 Unentschieden und insgesamt 28 Niederlagen. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach begibt sich ab sofort in die Winterpause. Trainingsauftakt für die Rückrundenvorbereitung ist am Montag, den 10. Januar 2021 um 15 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. 

Fotocredit: www.mainz05.de 

Zurück zur Übersicht