Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   36. Spieltag
Sa. 04.05.2019   |   14:00 Uhr   |  Wildparkstadion

Karlsruher SC - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Karlsruhe-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den Karlsruher SC. Anpfiff der Partie im Wildparkstadion ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Es geht nun in die absolut entscheidende Phase der Saison. In den kommenden zwei Wochen stehen unglaublich wichtige Spiele für uns auf dem Programm und wir wollen genau da anknüpfen, wo wir gegen Halle aufgehört haben. Am Samstag geht es gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten der Liga. Wir bekommen es mit einer sehr erfahrenen Mannschaft zu tun, aber in dieser Endphase der Liga geht es für alle Teams um jeden einzelnen Punkt. Wir werden alles geben, um eine Top-Leistung auf den Platz zu bringen und um am Ende für eine Überraschung zu sorgen. Wir haben gezeigt, dass wir es jedem Gegner in dieser Liga schwer machen können und wollen gegen den KSC punkten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auch gegen den Karlsruher SC auf Joel Gerezgiher (Wadenbeinbruch und Knöchelverletzung), Jamil Dem (Sehnen- und Muskelanriss im Oberschenkel), Jonas Meiser (Außenbandriss im Knie), Patrick Choroba (aus disziplinarischen Gründen bis zum Saisonende suspendiert) und Zlatko Janjic (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Auch Kai Brünker (Probleme in der Kniekehle) wird für das Auswärtsspiel in Baden aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Fraglich ist nach wie vor auch der Einsatz von Kapitän Julian Leist (Bänderanriss und Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk).

Die bisherigen Duelle:

Erst drei Mal trafen der Dorfklub und der Karlsruher Sport-Club aufeinander. Dabei gewann das erste Aufeinandertreffen im September 2017 die SG, während der KSC die beiden darauffolgenden Duelle für sich entscheiden konnte.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Samstag nicht live Ort im Wildparkstadion mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 13.45 Uhr bei Magenta Sport sowie ab 14.00 Uhr frei empfangbar im SWR übertragen. Eine Zusammenfassung der Partie gibt’s dann ab 17.30 Uhr in der Sendung „Sport am Samstag“ im SWR Fernsehen.

Zurück zur Übersicht