Zum Wochenstart hat die SG Sonnenhof Großaspach einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Ab sofort für die SG auflaufen wird Benedict Dos Santos. Der 24-jährige gebürtige Wertheimer war zuletzt für den FC Gießen in der Regionalliga Südwest aktiv und hat beim Dorfklub einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der defensive Mittelfeldspieler stammt aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart und sammelte mit dessen zweiter Mannschaft sowie anschließend beim SV Waldhof Mannheim bereits Drittliga-Erfahrung (22 Spiele). Mit dem SVW feierte Dos Santos außerdem zweimal den Gewinn des badischen Landes-Pokals.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Benedict ist von seinen Fähigkeiten sowohl mit, aber auch gegen den Ball eine echte Wucht. Er ist in seiner Spielweise sehr kreativ und wird unserem Spiel mit seinen Qualitäten auf jeden Fall gut tun. Darüber hinaus verfügt er noch über Entwicklungspotenzial, dieses wollen wir natürlich gemeinsam mit ihm freisetzen. Perspektivisch wollten wir ihm bei seinem Wunsch, parallel einer praktischen Tätigkeit in Form einer Ausbildung nachzugehen, erfolgreich unterstützen, was uns auch gelungen ist. Ich freue mich riesig, dass er sich für den Schritt zu uns nach Aspach entschieden hat. “

Benedict Dos Santos: „Ich freue mich auf mein neues Kapitel bei der SG Sonnenhof Großaspach. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen von Beginn an richtig gut und wir haben auch schnell festgestellt, dass wir eine ähnliche Vorstellung von Fußball haben. Mir war es besonders wichtig, dass ich parallel zu meiner Fußball- Tätigkeit abseits des Platzes einer beruflichen Ausbildung nachgehen kann. Hierbei hat mich die SG von Beginn an bei der Suche nach der passenden Lösung unterstützt und mir extrem geholfen. Ich bin fit und topmotiviert, hier richtig loszulegen.“

Zurück zur Übersicht