Am Sonntag, den 3. April 2022, hat die Vorstandschaft der SG-Senioren um 9.30 Uhr zur eigenen Jahreshauptversammlung der AH geladen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Musikverein Großaspach, welcher uns kurzfristig und unkompliziert seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Insgesamt folgten 27 AH-Mitglieder dieser Einladung, bei welcher nach den formellen Punkten traditionell zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen wurde.

Zu Beginn der Versammlung richtete Oliver Spindler einen Willkommensgruß an alle und übersandte Gratulationsglückwünsche an die 9 AH-Jubilare aus den letzten Jahren. Weiter dankte er allen Funktionsträgern und Helfern rund um den AH-Betrieb:

  • Stefan Schindler/Oliver Spindler -> Organisation vom Trainings-und Spielbetrieb sowie das Verfassen von Info-Schreiben und Berichten
  • Petar Juric -> Bindeglied zum Verein und Organisator Heimspieltage
  • Rainer Schwarz -> Führen der Kameradschaftskasse
  • Axel Schwagerick -> Instandhaltung der Trainingsutensilien (Bälle, Leibchen, Listen)
  • Martin Lindheimer -> Ausflugsorganisator und Doodle-Abfragen
  • Pit Neumann -> Führen der Mannschaftskasse
  • Markus Jung -> Vertreter AH im Vereinsbeirat

Anschließend bot der Vorstand den AH-Mitgliedern an, dass die eigentlich anstehenden Vorstandswahlen aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden und der aktuelle Vorstand in dieser Zusammensetzung bis dahin weiter agiert. Dies wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Petar Juric informierte anschließend über die aktuelle Mitgliederzahl von 77 Personen.

Über den sportlichen Part berichtete dann Stefan Schindler. Hierbei lobte er die durchweg regelmäßige Teilnahme am Trainingsbetrieb und appellierte gleichzeitig, dass aber auch künftig die Anzahl an Teilnehmern nicht schwinden darf um ein ordentliches Training absolvieren zu können.

Den diesjährigen Kassenbericht überlieferte Rainer Schwarz anschließend gewohnt routiniert und ausführlich.

Abschließend gab Oliver Spindler zum einen den Rückblick auf die gemeinsam absolvierten Ausflüge und Veranstaltungen. Allen voran der jährliche AH-Ausflug nach Wiedemannsdorf. Zum anderen wurden geplante Veranstaltungen und Termine für das anstehende Jahr vorgestellt.

Gegen ca. 10 Uhr wurde dann die AH-Versammlung geschlossen und man widmete sich dem gemütlichen Teil mit Weißwurst und Weißbier.

Der Vorstand der SG-AH bedankt sich bei allen Sportkameraden und Helfern für die Unterstützung und eine gelungene Veranstaltung!

Zurück zur Übersicht