Berichte unsere Jugendteams

U19 - SKV Rutesheim   2:1

Am 8. Spieltag spielte die U19 gegen Rutesheim. Es war von Anfang an ein sehr umkämpftes Spiel. Die SG hatte mehr Ballbesitz, musste aber in der 22. Minute nach einem Konter den Gegentreffer hinnehmen. Vor der Pause hatte die SG gute Möglichkeiten um auszugleichen, aber man konnte die Chancen nicht verwerten. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang erzielte Ivan Bastalec den Ausgleich und die SG wollte das Spiel noch gewinnen. Sie machen weiter Druck und konnten sich in der 84. Minute mit den 2:1-Treffer durch Maurice Winter belohnen. So stand am Ende ein knapper aber verdienter Sieg für Großaspach.

U17 - SSV Ulm   0:1

Am 11. Spieltag traf die U17 auf den SSV Ulm. Die Ulmer hatten zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, dies jedoch ohne großem Chancenplus. Emre Durak hatte in der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß, nachdem die SG schnell in die Spitze spielte, traf jedoch nur das Außennetz. Den 0:1-Rückstand musste die SG drei Minuten vor der Halbzeitpause hinnehmen. Nach einem Fernschuss ließ Jan Utech den Ball abprallen, ein Ulmer stand parat und schob den Ball ins Tor. So ging es mit 1:0 für den SSV Ulm in die Pause. Mit zwei Wechseln startete die SG mit frischem Wind in die zweite Halbzeit. Die Ulmer legten den Fokus nun auf das Verteidigen der Führung. Trotz einer guten zweiten Hälfte, welche viele Torchancen beinhaltete, blieb es bei dem 1:0 für den SSV Ulm.

Testspiel SGM Schwäbisch Hall - U16   4:4

Ohne Bericht.

U15 - 1.FC Heidenheim II   0:1

Am Samstag war der 1. FC Heidenheim zu Gast im Fautenhau. Die Rollen schienen klar verteilt, da die Heidenheimer mit bisher nur einem Punkt in Großaspach antraten. Von Beginn an nahm die SG das Spiel in die Hand und kontrollierte das Spielgeschehen. Über die erste Halbzeit erspielte sich die U15 auch zahlreiche Großchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, auch wenn sich der FCH bei einem 0:3-Rückstand nicht hätte beschweren können. Nach der Pause dasselbe Bild. Zwei Pfostenschüsse, zwei Lattentreffer, einige gut parierte Abschlüsse und vergebene Chancen führten nicht zur verdienten SG-Führung. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Fehler im Spielaufbau reagierte der FCH-Angreifer am schnellsten und schob frei vor dem SG-Tor überlegt zur 1:0-Führung ein. Im Anschluss versuchte die SG den Druck nochmals zu erhöhen, scheiterte jedoch abermals am Aluminium oder am starken Gästetorspieler. Heidenheim stand nun tief, warf sich in jeden Zweikampf und lauerte auf schnelle Gegenstöße. Dies genügte am heutigen Tag, um die knappe Führung zu verwalten und die drei Punkte mit nach Heidenheim zu nehmen.
Trainer Markus Nohl: „Ein für uns sehr enttäuschendes Ergebnis, da wir die vielen, zum Teil gut erspielten Torchancen nicht nutzen konnten. Heidenheim hat wie erwartet alles in ihrer Macht Stehende in dieses Spiel investiert und am Ende mit etwas Glück das Ergebnis über die Zeit gebracht.“

Testspiel TSV Essingen – U14   4:6

Aufstellung: Willke, Erlenbusch, Haas, Milingi, Bittner, Weik, Gürbüz, da Silva, Dieckmann, Ewert, Bastürk, Özogul, Menne, Solunovic.
Tore: 0:1 Rabbi da Silva (18.min), 0:2 Lennox Haas (47.min), 1:2 TSV Essingen (50.min), 1:3 Rabbi da Silva (53.min), 2:3 TSV Essingen (57.min) , 2:4 Noah Solunovic (58.min), 3:4 TSV Essingen (62.min), 4:4 TSV Essingen (65.min), 4:5 Noah Solunovic (71.min), 4:6 Noah Solunovic (76.min).  
Spielzeit 3 x 30min.

U14-Hallenturnier in Horb   2. Platz

Aufstellung: Ewert, Pieper, Weik, Solunovic, Bastürk, Menne, Dieckmann, da Silva, Trento.

Vorunde:
U14 – SV Zimmern U14   1:5 (Solunovic)
U14 – TSV Benningen   13:0 (5 x da Silva, 3 x Trento, 2 x Solunovic, Pieper, Bastürk, Menne)
U14 – SGM Horb   8:2 (4 x Bastürk, da Silva, Pieper, Dieckmann, Trento)
Halbfinale:
U14 – SV Zimmern U14   4:3 (2 x Solunovic, Trento, da Silva)
Finale:
U14 – SV Zimmern U15   0:4

U13 - SV Böblingen   2:1

Am 8. Spieltag gastierte der SV Böblingen im Fautenhau. Die SG übte im 1. Drittel viel Druck aus und belohnte sich in der 18. Minuten mit dem 1:0. Im 2. Drittel konnten die Böblingen durch einen Freistoß in der 32. Minute zum 1:1 ausglichen. In der Folge gelang es der SG die erneute und hochverdiente 2:1-Führung zu erspielen. Zudem traf der Dorfklub drei Mal Aluminium. Durch großen Kampfgeist und konnte die Jungs aus dem Fautenhau die Partie verdient mit 2:1 gewinnen. Die Punkte bleiben in Aspach! Weiter so!


Vorschau

Aufgrund der Herbstferien ist der Spielplan im Juniorenbereich übersichtlich. Die Zeit nutzen die U14- und U16-Teams aber mit Testspielen. Am Samstag genießen die U13 und U15 Heimrecht. Interessant wird auch der 'Double Header' am Sonntagnachmittag, wenn erst die U17 in der Oberliga und danach die U19 in der Verbandsliga ihre Kontrahenten im Fautenhau niederringen möchten. Prädikat Sehenswert!

Die Übersicht der SG-Spiele

Sa, 02.11.

  • 12:00   U15 - 1. FC Heidenheim II   0:1
  • 16:45   U13 - SV Böblingen   2:1
So, 03.11.
  • 10:30   SGM Schwäbisch Hall - U16 (Testspiel)   4:4
  • 11:00   TSV Essingen - U14 (Testspiel)   4:6
  • 13:00   U17 - SSV Ulm   0:1
  • 16:00   U19 - SKV Rutesheim   2:1

Zurück zur Übersicht