Berichte unserer Jugendteams

FC Viktoria Backnang - U11   1:0

Einer im wörtlichen Sinne größeren Aufgabe sah sich die U11 der SG Sonnenhof Großaspach am Dienstag, den 19.11. bei der Viktoria in Backnang gegenüber. Gegen die zum Teil hochgewachsenen und körperlich überlegenen Backnanger mussten die Kicker aus dem Fautenhau mit spielerischen und läuferischen Mitteln gegenhalten. Und das taten sie mit Bravour, wie schon oft in der Vergangenheit gegen große 2007-er-Teams. Immer dicht am Gegenspieler nahmen unsere Jungs die Zweikämpfe an und hielten den Kontrahenten meist vom eigenen Tor weg. Gefährlich wurde es höchstens nach Standards, während die Angriffe der Großaspacher immer wieder über Schnelligkeit und Passspiel vorgetragen wurden. So blieb die Partie lange offen – bis in die 56. Minute, als ein Eckball des Gegners nicht rechtzeitig geklärt werden konnte und der Ball über die Linie gedrückt wurde. So blieb ein beherzter und forscher Auftritt unserer Kicker leider ohne Belohnung und Punkte.

FSV Waiblingen II - U12   0:0

Voll motiviert startete unsere U12 in ihr letztes D-Junioren Bezirksstaffelspiel auswärts gegen den FSV Waiblingen. In einem temporeichen Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Der FSV konnte einen 9 Meter in der 16. Minute zu unserem Glück nicht verwandeln. Weder die SG noch der FSV konnten ihre Chancen nutzen und so endete das kampfbetonte Spiel mit 0:0.

U13 - FC Esslingen   1:0

Am 9. Spieltag in der Talentrunde waren der FC Esslingen zu Gast im Fautenau. Von Beginn an entwickelte sich offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Man merkte, dass sich heute zwei Mannschaften gegenüber standen, die beide unbedingt gewinnen wollten. In der 46. Minute war es soweit: Die SG ging nach guter Vorarbeit mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf kam Esslingen immer besser ins Spiel, aber die SG hielt gut dagegen und ließ kein Gegentor zu. Eigene Tormöglichkeiten konnten sie sich trotzdem erarbeiten, versäumten jedoch das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Somit blieb es spannend bis zum Schluss. In einem fairen aber auch sehr stark umkämpften Spiel geht die SG im letzten Heimspiel des Jahres als Sieger vom Platz!

SGM Remshalden/Winterbach - U14   2:1

Aufstellung: Ewert, Milingi, Karimi, Bittner, Weik, Solunovic, Oranbay, Zogaj, Dieckmann, Trento, da Silva, Özogul, Menne, Gürbüz, Erlenbusch, Willke.
Tore: 1:0 SGM Remshalden/Winterbach (21.min), 2:0 SGM Remshalden/Winterbach (31.min), 2:1 Rabbi da Silva (FE. 61.min).

U15 - VfR Aalen   1:1

In der ersten Partie der Rückrunde wollte die SG den Aufschwung der letzten Woche mit in das Spiel gegen den VfR Aalen nehmen und den Gästen die erste Niederlage zufügen. Von Beginn an pressten die Gäste sehr hoch und die SG versuchte mit spielerischen Mitteln in die Mittelfeldreihe zu gelangen. Dies funktionierte leider einige Male nicht, sodass die Gäste in erfolgversprechenden Positionen zu Balleroberungen kamen, jedoch daraus keinen Profit schlagen konnten. Trotz des hohen Pressings erspielte sich auch die U15 eine Handvoll Chancen, die aber ebenfalls in nichts Zählbares gewandelt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Die taktischen Änderungen für Halbzeit Zwei griffen direkt zu Beginn. Als nach einem hohen Ballgewinn ein Schnittstellenball auf den Flügel und von dort mit großer Übersicht quer in den Strafraum gespielt wurde, konnte die SG bereits in der 38. Minute zur umjubelten 1:0-Führung einschieben. Direkt im Anschluss schienen die Aalener verunsichert und so kam es zu weiteren zwei bis drei Großchancen, welche die SG zu weiteren Treffern hätte nutzen können und müssen. Leider geschah dies nicht und die Gäste kamen bereits in der 48. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer, dem eine Unachtsamkeit vorangegangen war. In der Folge ergaben sich zwar noch auf beiden Seite Torchancen, jedoch ohne diese in Tore zu wandeln.
Trainer Markus Nohl: „Ein von beiden Seiten intensives und hart umkämpftes Spiel, das sowohl Aalen als auch wir für uns entscheiden können. Daher geht das Unentschieden am Ende des Tages auch so in Ordnung.“

VfB Stuttgart II - U15 (Testspiel)   1:1

Ein sehr interessanter Leistungsvergleich stand am Sonntag gegen den VfB Stuttgart an. Bei kühlen Temperaturen spielte die SG in diesem Jahr zum ersten Mal auf Rasen und dies gefiel scheinbar sehr gut. Ohne großes Abtasten ging es direkt in der Anfangsphase zur Sache. Durch schnelles Umschaltverhalten ergaben sich auf beiden Seiten jeweils gute Torchancen, die jedoch von den starken Torspielern abgewehrt werden konnten. Die Stuttgarter versuchten sich über gutes Kombinationsspiel in der SG Hälfte festzusetzen, um Chancen aus dem letzten Drittel heraus zu kreieren. Dies gelang allerdings im Laufe der ersten Halbzeit nur noch sehr selten, da die SG defensiv stabil stand. Die Chancen aus der Umschaltbewegung wurden jedoch leichtfertig durch geringe Passpräzision vergeben. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit agierten die Aspacher aus einer anderen Grundordnung heraus. Dies führte über gutes Kombinationsspiel bis in das letzte Drittel zu einer großen Anzahl an Tormöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten konnte die U15 dann in der 60. Minute Führung nutzen. In der Folge fehlte die letzte Konsequenz in den Torabschlüssen, um noch einen weiteren Treffer nachzulegen. So konnte der VfB, der über die gesamte Spielzeit gefährlich blieb, nach einem Freistoß in der Nachspielzeit noch den finalen 1:1-Ausgleich erzielen.
Trainer Markus Nohl: „Aus den beiden sehr unterschiedlichen Halbzeiten gibt es für uns heute natürlich viele Erkenntnisse. Leider ist es uns erneut nicht gelungen, eine Führung ins Ziel zu bringen. Das ist am heutigen Tag sehr schade für die Mannschaft, die es sich sicherlich verdient gehabt hätte.“

SV Allmersbach - U16   2:2

Von der ersten Minute an übernahm die SG das Kommando und erspielte sich hochkarätige Torchancen. Nur es fehlte eben das Tor! In der ersten Hälfte muss die SG bereits mit 2-3 Toren in Führung gehen. Der Gastgeber SV Allmersbach hatte kurz vor der Pause eine Großchance die Silas Ihde im SG Tor Stark parierte. Im zweiten Durchgang kam es wie es kommen musste: machst du vorne die Tore nicht, kassierst du sie hinten. Mit einem flachen Torschuss aus halbrechter Position führten die Gastgeber mit 1:0. Kurz darauf war die SG leicht verunsichert, trotzdem hatte man hundertprozentige Chancen zum Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte ein freistehender Allmersbacher zum umjubelten 2:0 ein! In den letzten 5 Minuten der Partie zeigte die SG eine Riesenmoral und schoss nach einem kurz ausgeführten Eckball von rechts das 1:2. Nach Vorlage von Niklas Meltzer stand Marco Henezi goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Die SG machte dann nur eine Minute später auch folgerichtig und hochverdient das 2:2. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite durch Leart Ademi traf per Kopf Milot Halilaj ins lange Eck. Die SG bleibt nach dem Punktgewinn weiterhin Tabellenführer.

U17 - VfB Stuttgart II   0:3

Am letzten Spieltag der Hinrunde traf unsere U17 auf die U16 des VfB. Die SG startete gut ins Spiel, gab dem VfB wenig Raum, ließ wenig zu und konnte nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Doch die SG konnte zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen, deshalb ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte Aspach etwas passiv, was sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer für die Stuttgarter bedeutete. Um noch zu Punkten ging die SG zum Ende des Spiels volles Risiko. Dies hatte die Gegentreffer zum 0:2 (73.) und 0:3 (76.) zur Folge.

VfL Kirchheim/Teck - U19   0:1

Am 10. Spieltag spielte die U19 in Kirchheim. Beide Mannschaften standen sicher und es gab wenige klare Chancen. Bis zur 38. Minute, als Vincent Sadler einen Freistoß schnell ausführte und verwandeln konnte. So ging es mit einem 1:0 für die SG in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stand die SG-Defensive und ließ nur wenige Chancen zu. Im eigenen Angriff konnten sie sich aber nicht entscheidend durchsetzen, um das Spiel zu entscheiden. So blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0.


Vorschau

"Raus mit Applaus", selten passte diese Fußball-Floskel besser als bei unserer U17 am Mittwochabend. Gegen das Bundesliga-Team des VfB Stuttgart stemmten sich unsere Jungs, mussten am Ende aber mit 1:2 den Platz verlassen. Kein Beinbruch das Pokal-Aus gegen den Titelverteidiger und Seriensieger, das war einfach eine tolle Leistung!

Weiter geht es für die Dorfklubtalente am Wochenende in der Liga, die U13 zieht es außerdem in die Halle, wo die VR-Talentiade auf Verbandsebene ausgetragen wird. Die Partie der U11 wurde von Samstag auf Dienstag verlegt.

Übersicht aller SG-Spiele

Sa, 16.11.

  • 13:30   FSV Waiblingen II - U12   0:0
       Torlos endete das Bezirksstaffel-Spitzenspiel in Waiblingen. Die Gastgeber konnten somit die Tabellenführung verteidigen, unsere U12 liegt mit 2 Zählern Rückstand in Lauerstellung.
  • 14:00   U15 - VfR Aalen   1:1
       Kurz nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs in Führung gehen, mussten gegen den Landesliga-Spitzenreiter Aalen aber noch den Ausgleich hinnehmen.
  • 15:45   SGM Remshalden/​Winterbach - U14   2:1
       Bereits in Halbzeit Eins geriet unsere U14 mit 0:2 in Rückstand. Mehr als der Anschlusstreffer war am Samstagnachmittag leider nicht mehr drin und man büßte wichtige Punkte ein.

So, 17.11.

  • 10:30   SV Allmersbach - U16   2:2
       Spannung pur war in Allmersbach angesagt. Unsere U16 lag zur Halbzeit mit 0:1 zurück und als die Gastgeber in der 74. Minute gar auf 2:0 erhöhten, schien die Partie gelaufen. Die erste Saisonniederlage wurde aber noch in den Schlussminuten abgewendet, als Henezi und Halilaj doch noch für die SG trafen.
  • 11:00   U13 - FC Esslingen   1:0
       Das Tor des Tages fiel Mitte des zweiten Durchgangs zugunsten unserer U13, die ihren dritten Saisonsieg feiern durften.
  • 11:00   VfB Stuttgart II - U15 (Testspiel)   1:1
       In einem Testspiel gegen Stuttgarts C2-Junioren musste unsere U15 in der Nachspielzeit den möglichen Sieg noch aus der Hand geben.
  • 12:00   VfL Kirchheim/​Teck - U19   0:1
       Großaspach und Nagold ziehen in der Verbandsstaffel weiter ihre eigenen Kreise. Unsere Jungs erkämpften in Kirchheim/Teck den Sieg. Sadlers Treffer in Halbzeit Eins hatte auch nach 90 Spielminuten bestand.
  • ab 14:00   VR-Talentiade (U13) auf Verbandsebene in Schorndorf
       Einen rabenschwarzen Hallenturniertag erwischte die U13 bei der VR-Talentiade. Ohne Sieg und mit nur einem Punkt landete das Team auf dem letzten Platz.
  • 14:30   U17 - VfB Stuttgart II   0:3
       Diese Woche stand für unsere U17 unter keinem guten Stern. Erst unterlag man am Mittwoch der U17 des VfB im Verbandspokal mit 1:2, am Sonntag mussten sich unsere Fautenhauer Kicker der zweiten Mannschaft mit 0:3 geschlagen geben.

Di, 19.11.

  • 18:00   FC Viktoria Backnang - U11

Zurück zur Übersicht