Berichte von unseren Jugendteams

U19 – 1. FC Eislingen   9:2

Am 6. Spieltag war der 1. FC Eislingen zu Gast. Durch zwei frühe Tore von Ben Wagner ging die SG in Führung. In der 35. Minute konnte Daniel Klemm auf 3:0 erhöhen. Die SG musste aber vor der Pause noch den Anschluss hinnehmen. So ging es mit einem 3:1 in die Pause. Nach der Pause wurde es dann deutlich. Die SG konnte sich viele Torchancen herausspielen und konnten in der zweiten Halbzeit sechs weitere Tore nachlegen. Kurz vor Schluss gelang Eislingen der 9:2-Endstand.

U17 – 1. FC Heidenheim   1:3

Am 9. Spieltag begrüßte die SG den Spitzenreiter der bisherigen Saison, den 1. FC Heidenheim. Die Favoriten wurden ihrer Rolle früh gerecht und gingen in der 4. Spielminute in Führung. Elf Minuten später legte der dominante Tabellenführer das 2:0 nach. Acht Minuten vor der Halbzeitpause trafen die Heidenheimer per direkten Freistoß sehenswert zum 3:0-Halbzeitstand. Die SG präsentierte sich in der zweiten Halbzeit stärker als zuvor im ersten Durchgang und konnte sich so auch eigene hochkarätige Torchancen herausspielen. In der 68. Traf Liam Ziegler nach Vorarbeit von Domenik Beisswenger zum 1:3-Endstand. Es wäre noch mehr drin gewesen in Halbzeit 2, nur die Chancenverwertung war nicht gut an diesem Tag.

SV Fellbach - U16   1:5

Ohne Bericht.

U15 - Spfr Schwäbisch Hall   6:2

Am Samstag waren die Sportfreunde Schwäbisch Hall im Fautenhau zu Gast. Der Tabellenzweite begann die Partie mit sehr viel Selbstbewusstsein und hätte durchaus in den ersten zwanzig Minuten die eine oder andere Möglichkeit nutzen können. Direkt in diese Drangphase hinein konnte die SG mit einem Doppelschlag auf 2:0 stellen. In der 27.Minute wurde der Ball vom Zentrum durch die Schnittstelle in die Spitze gespielt und dort im eins gegen eins im langen Eck versenkt. Zwei Minuten später fiel nach einer schönen Kombination an der Strafraumkante ein Fernschuss unhaltbar für den Haller Schlussmann ins Tor. Kurz vor der Pause nutzte Schwäbisch Hall eine vielversprechende Freistoßposition zum 1:2-Anschlusstreffer. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit war die SG hellwach und nutzte zweimal die Überlegenheit am Flügel. Jeweils nach einem Durchbruch am Flügel standen die Angreifer im Zentrum goldrichtig und verwerteten in der 36. und 41. Minute zum 3:1 und 4:1. In der 50. Minute konnten dann die Haller nach einer schönen Einzelaktion im Zentrum unbedrängt aus 25 Metern abschließen. Der Ball senkte sich hinter dem SG-Torspieler an die Unterkante der Latte und von dort unhaltbar zum 2:4 ins Tor. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einer schönen Eckballvariante wurde der Ball durch eine Direktabnahme aus 18 Metern zum 5:2 im Gästetor versenkt. Nun war der Wille der Gäste gebrochen, sodass in der 57. Minute noch auf 6:2 gestellt werden konnte.
Trainer Markus Nohl: „Mit Schwäbisch Hall kam der erwartet starke Gegner nach Aspach, der dies speziell in der ersten Halbzeit auch immer wieder untermauerte. Ohne in Euphorie zu verfallen, war das Spiel nach den letzten Wochen mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Wir wissen jedoch, dass besonders die erste Halbzeit noch viel Luft nach oben lässt.“

Leistungsvergleich: SV Stuttgarter Kickers - U15   4:0

Der Leistungsvergleich am Sonntag in Degerloch sollte primär die Möglichkeit bieten, verschiedene Grundausrichtungen und taktische Variationen einzuschleifen. Dem geschuldet entwickelte sich in der ersten Hälfte ein sehr zerfahrenes Spiel, welches in vielen Passagen unpräzise und fehlerbehaftet war. Dennoch kam die SG durch einige hohe Ballgewinne zu guten Tormöglichkeiten, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Nach einem SG-Freistoß aus dem Halbfeld schalteten die Kickers schneller und überbrückten das Mittelfeld mit hohem Tempo bis in die Spitze, wo in Überzahl zum 1:0 eingeschoben werden konnte. Kurz vor der Halbzeit kombinierten sich die Stuttgarter erneut bis in den Strafraum und schoben unhaltbar zum 2:0-Pausenstand ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die SG wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen über die Flügel, welche jedoch nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Die etwas tiefer agierenden Kickers kamen so nach Ballgewinn in eigener Hälfte zu viele Gegenstößen, die aber entweder nicht bis zum Torabschluss durchgespielt werden konnten oder vom starken SG-Torspieler vereitelt wurden. Einer dieser Gegenstöße endete dann jedoch trotzdem zum 0:3 im SG-Tor. Ein Elfmeter in der 65. Minute führte dann zum 0:4-Endstand.
Trainer Markus Nohl: „Heute wurden die von uns angebotenen Lücken und Defizite von den Kickers ausgenutzt und deutlich aufgezeigt. Die Niederlage geht zwar in Ordnung, jedoch in Summe mit zwei Toren zu hoch. Auch dieses Spiel hat uns wieder in vielen Belangen gezeigt, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen.“

SGM Birkmannsweiler - U14   1:6

Aufstellung: Willke, Milingi, Karimi, Bittner, Gürbüz, Cilhüseyin, Oranbay, Kiral, Solunovic, da Silva, Pieper, Trento, Bastürk, Weik, Özogul, Menne.
Tore: 0:1 Rabbi das Silva (7.min), 0:2 Rabbi da Silva (FE.31.min), 0:3 Colin Pieper (34.min), 0:4 Rabbi da Silva (41.min), 0:5 Rabbi da Silva (48.min), 1:5 SGM BSB Juniorteam (65.min), 1:6 Mert Gürbüz (68.min).

U12 – TSV Schmiden   4:0

In der ersten Halbzeit hielten die Jungs vom TSV Schmiden ganz gut dagegen und man konnte trotz jeder Menge guter Torchancen nur mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde durch einen Neunmeter auf 2:0 erhöht. So langsam wurde der Gegner müde, wodurch die SG auf 3:0 und kurze Zeit später durch einen schön ausgespielten Pass auf 4:0 erhöhen konnte.


Vorschau

Liga-, Pokal-, Testspiele, dazu noch die VR-Talentiade der D-Junioren - unseren Dorfklubtalenten steht wieder ein abwechslungsreiches Programm bevor. Also Jungs, wieder Vollgas geben!

Die Übersicht der SG-Spiele

Mi, 16.10.

  • 18:30   FV Olympia Laupheim - U17 (Verbandspokal)   0:2
       Godanci (37.) und Frick (78.) schoßen ihr Team zum 2:0-Auswärtssieg und ins wfv-Pokal-Viertelfinale, wo man den VfB Stuttgart im Fautenhau empfängt. Das Duell gegen den Titelverteidiger soll am Mittwoch, 13. November um 18:30 Uhr, steigen.

Do, 17.10.

  • 20:00   SGM Winterbach/​Remshalden - U16 (Bezirkspokal)   0:5
       Die U16 steht im Achtelfinale des Bezirkspokals. In Winterbach gelang ein am Ende ungefährderter 5:0-Sieg zum Erreichen der nächsten Runde. Tziros (17./33.), Cseledes (54.), Sertollaj (68.) und Meltzer (78.) waren für die SG erfolgreich.

Sa, 19.10.

  • 10:30   U12 - TSV Schmiden   4:0
       Auf 47:0 schraubte die U12 nach 5 Spieltagen ihr Torverhältnis in die Höhe. Gegen die Gäste aus Schmiden gelang ein glattes 4:0 und die Jungs bleiben als Zweiter der Bezirksstaffel dem Spitzenreiter Waiblingen auf den Fersen.
     
  • 12:30   U15 - Spfr Schwäbisch Hall   6:2
       Da ist er, der zweite Saisonsieg, auf den unsere U15 lange warten musste. Und der fiel nach der 2:1-Pausenführung dann noch recht deutlich aus, denn den Sportfreunden wurde noch vier weitere Tore eingeschenkt. Damit haben sich die Jungs in der Landesstaffel im Mittelfeld wieder zurückgemeldet.
     
  • 15:15   BSB Juniorteam Berglen - U14   1:6
       Auch das zweite C-Juniorenteam war deutlich erfolgreich. Die Bezirksstaffel-Elf hatte in Berglen von Anfang an alles im Griff und siegte letztendlich auch in der Höhe verdient mit 6:1.
     
  • 16:00   U17 - 1. FC Heidenheim   1:3
       Für unseren Oberliga-Aufsteiger setzte es gegen den Zweitliga-Nachwuchs von der Ostalb die zweite Saisonniederlage. Dabei war die Messe schon zur Pause gelesen, als der Tabellenführer bereits mit 3:0 führte. Zieglers Anschlusstreffer in der 68. Minute fiel zu spät.

So, 20.10.

  • ab 13:00   D-Junioren VR-Talentiade-Cup in Backnang   1. und 3. Platz
       Bei der Talentiade in der Halle musste sich die U13 in der ersten Gruppenphase nur dem späteren Sieger Waiblingen geschlagen geben, dafür siegte man gegen Fellbach und Allmersbach. Als Zweiter wurde die Finalrunde erreicht sein. Weil auch die U12 parallel auf dem zweiten Rang beendete, kam es in der anschließenden Finalrunde zum direkten Aufeinandertreffen beider Teams. Hier besiegte die U13 knapp die eigene U12 mit 1:0 und holte sich den Gruppensieg vor dem Zweiten Berglen. Die U12 beendete das Turnier auf Rang 3 mit einem Punkt.
     
  • 13:00   SV Fellbach II - U16   1:5
       Nach dem 1:1 zum Seitenwechsel sah es in Fellbach weiter lange nach einer Punkteteilung in der Bezirksstaffel aus. In der Schlussviertelstunde fand unsere U16 aber das gegnerische Tor und schoss doch noch einen deutlichen 5:1-Sieg heraus. 4 Spiele, 4 Siege - ungeschlagen und mit einer Partie weniger rangiert die B2 einen Punkt hinter Spitzenreiter Schmiden.
     
  • 14:30   U19 - 1. FC Eislingen   9:2
       Reichlich Tore gab es im Fautenhau bei der U19 zu sehen. Das Tabellenschlusslicht lag schon zur Pause mit 1:3 zurück, im zweiten Durchgang fielen für unsere Jungs in regelmäßigen Abständen die Tore zum 9:2-Kantersieg. Weiterhin ein Zähler trennt die Lang-Elf von der Tabellenführung.
     
  • 15:00   SV Stuttgarter Kickers - U15   4:0
       In einem Testspiel unterlag das SG-Team den Kickers glatt. Bei den Gastgebern musste man vor und nach der Halbzeitpause je zwei Tore hinnehmen.

Mo, 21.10.

  • 18:00   U13 - FSV Waiblingen   => verlegt auf 24.10. um 18:00 Uhr

 

Mi, 23.10.

  • 18:30   U19 - SV Stuttgarter Kickers (Verbandspokal)

Zurück zur Übersicht