Berichte unserer Jugendteams

U19 - SG Weinstadt   9:0

Am 11. Spieltag spielte die U19 zu Hause gegen die SG Weinstadt. Die SG war von Beginn an die klar bessere Mannschaft, konnte sich aber noch nicht entscheidend durchsetzen. In der 33. Minute war es dann soweit, Dennis Klemm brachte Großaspach in Führung. Die SG machte weiter Druck und belohnte sich noch vor der Pause mit zwei weiteren Treffern durch Vincent Sadler und Ivan Bastalec. Im zweiten Durchgang wurde es dann noch deutlicher. Flavio Santoro erhöhte mit einem Doppelpack auf 5:0. Trotz der Führung spielten sie weiter nach vorne und konnten am Ende mit 9:0 gewinnen. Die weiteren Tore erzielten Ben Wagner, Arbes Bytyci(2), und Mert Araci.

U17 - SV Sandhausen   1:1

Zum Rückrundenstart ging es für die U17 zu Hause gegen den SV Sandhausen. Die SG fand gut ins Spiel und ließ in Halbzeit eins wenig zu. Trotz mehrerer Spielanteile konnte die SG sich in der ersten Spielhälfte nicht belohnen. In Halbzeit zwei sorgten zwei Wechsel der Gäste für einen dynamischen Aufschwung der Gäste. Nichtsdestotrotz stand die SG stabil und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorn setzen. In der 69. Minute gelang Berin Kardumovic das sehenswerte 1:0. Der zuvor eingewechselte Stürmer traf per direkten Freistoß ins Tor. Sechs Minuten Später konnte der SV Sandhausen durch einen Fernschuss zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel endete schließlich 1:1.

TSG Backnang - U16   0:0

Ohne Bericht.

FSV 08 Bissingen - U15   4:3

Ohne Bericht.

U14 - SGM Schlechtbach/Rudersberg   3:1

Aufstellung: Ewert, Erlenbusch, Milingi, Bittner, Weik, Dieckmann, Zogaj, Pieper, Bastürk, Oranbay, Gacesa, Kiral, Gürbüz, Haas, Trento.
Tore: 1:0 Emre Oranbay (10.min), 2:0 Akay Bastürk (45.min), 2:1 SGM Rudersberg/Schlechtbach (67.min), 3:1 Simon Gacesa (70. +2min).

TSG Balingen - U13   2:5

Am letzten Spieltag der Verbandsliga war unsere U13 zu Gast in Balingen. Vom Beginn an zeigte die SG, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollten. Mit vielen Zweikampfgewinnen und kompaktem Spiel gegen den Ball ließ die SG hinten nicht viel anbrennen. Das Spiel fand überwiegend in der Balinger Spielhälfte statt. Unsere SG ging durch zwei schön und schnell herausgespielte Tore früh mit 2:0 in Führung und dominierten anschließend das Spiel. Balingen fand das Tor nach einem grandiosen Abschluss nach einer Ecke zwar den Anschluss, wurde in den folgenden Minuten jedoch an die Wand gespielt. Es entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel, im Zuge dessen die Jungs der SG entschlossen mit effektiv gespielten Spielzügen auf 5:1 erhöhten. Balingen konnte gegen Ende noch zum 2:5-Endstand verkürzen, doch mehr war an diesem Tag gegen unseren kompakt stehende und Zweikampfstarken Großaspacher nicht drinnen. Es war ein hochverdienter Sieg für unsere U13, die sich mit dem Sieg historische 12 Punkte sichert.

Im Relegationsturnier U13 um den Klassenerhalt trafen die Dorfklub-Jungs gegen auf 4 Meister der Bezirksstaffeln. Im ersten Spiel gegen FSV Hollenbach konnten die SG-Jungs einige Torchancen erarbeiten, der Ball wollte jedoch nicht in der Kiste landen. Der Gegner nutzte seine Torchance und erwischte die Jungs aus dem Fautenhau eiskalt. In der Folge ging das erste Spiel 0:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen 1. FC Normania Gmünd standen die Dorfklub-Jungs mit dem Rücken an der Wand. Trotz eines Rückstandes von einem Tor, blieb die SG bis zur letzten Spielminute kämpferisch und fokussiert. Das Endergebnis von 2:1 folgte mit dem Schlusspfiff. Ein wichtiger Sieg und 3 Punkte, die sich die Aspacher mit großer Mentalität sicherten. Das dritte Spiel gegen 1. FC Eislingen entschieden die Dorfklub-Jungs mit 2:0 deutlich für sich. Trotz des starken Gegners absolvierten unsere Jungs ein Spiel auf höchstem Niveau und hatten die Eislinger, die ebenfalls kämpferisch waren, dominierend im Griff. Im letzten Spiel des Turniers trafen unsere Jungs auf den SV Fellbach. So nah am Turniersieg gaben sie die letzten 3 Punkte nicht aus der Hand und entschieden das Spiel mit einem 1:0 für sich. Das Tor und der Schlusspunkt hätten sehenswerter nicht sein können: außerhalb des Sechzehners ins lange Eck geschlenzt.

Well Done DORFKLUB! Mit einem 1. Platz in der Relegation und dem Ausblick auf die Rückrunde in der Talentrunde 1 verabschiedet sich die U13 in die Winterpause.

U11 - SV Unterweissach   6:1

Anfangs noch wenig zwingend, am Ende klar: Die U11 der SG Sonnenhof Großaspach gewinnt das Heimspiel gegen den SV Unterweissach. Schon früh im Spiel ging der Gastgeber durch einen Strafstoß in Führung. In der Folge versäumten es die Jungs aber, weitere Tore nachzulegen und die Sache klarzumachen. So kam der Gegner immer besser ins Spiel und konnte nach der Pause sogar ausgleichen – ebenfalls durch einen Neunmeter nach einem Foul. Erst im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit fanden die Großaspacher zu ihrem Spiel und ließen den Ball besser laufen. Weitere Torchancen waren die Folge und endlich sprang auch Zählbares heraus. Gegen Ende schwanden beim Gegner die Kräfte und bei der Heimmannschaft zeigte sich wieder die bekannte Kombinationssicherheit. Schließlich wurde es ein unterm Strich verdientes 6:1. Und, was noch wichtiger ist: der dritte Platz in der D-Junioren Qualistaffel 6 mit 15 Punkten und 31:7 Toren.


Vorschau

Die Juniorenteams befinden sich auf der 'Winter-Zielgeraden'. Und es erwarten uns wieder hartumkämpfte Partien, im Ligabetrieb und auch einmal im Pokal. Auf geht's Jungs, nochmals alles raushauen!

Die SG-Spiele in der Übersicht

Mi, 20.11.

  • --:--   U14 - SGM Erbstetten NEW   3:0-Wertung
       Die SGM NEW tritt im Pokalwettbewerb nicht an.

Do, 21.11.

  • 18:30   TSG Balingen - U13   2:5
  • 20:00   U16 - SGM BSB Juniorteam (Pokal)   4:0

Sa, 23.11.

  • 09:30   U11 - SV Unterweissach   6:1
  • 10:30   FSV 08 Bissingen - U15   4:3
  • 11:00   U14 - SGM Schlechtbach/Rudersberg   3:1
  • 14:30   U17 - SV Sandhausen   1:1
  • 16:00   TSG Backnang - U16   0:0
  • 17:30   U19 - SG Weinstadt   9:0

Zurück zur Übersicht