Spielberichte unserer Jugendteams

U19 - SV Stuttgarter Kickers   2:0

Im Viertelfinale des WFV-Pokals war die SV Stuttgarter Kickers zu Gast. In einem sehr umgekämpftem Spiel ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG in Führung gehen. Durch einen verschossenen Elfmeter ließ man die große Chance zum 2:0 noch liegen. Kurz darauf konnte man nach einem Eckball dann das 2:0 erzielen. So konnte man nach einer starken Teamleistung verdient ins Halbfinale einziehen.

Spfr Schwäbisch Hall - U19   2:3

Am 7. Spieltag spielte die U19 in Schwäbisch Hall. Durch einen frühen Treffer von Schwäbisch Hall lief man dem Rückstand hinterher. Doch noch vor der Pause konnte Flavio Santoro den verdienten Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang konnte man das Spiel drehen und ging durch Daniel Klemm mit 2:1 in Führung. Kurz danach musste man aber den Ausgleichstreffer hinnehmen und so ging es mit einem 2:2 in die Schlussphase. In der 89. Konnte Flavio Santoro den Siegtreffer erzielen und somit ist die SG wieder Tabellenführer.

HD-Kirchheim - U17   1:2

Für die U17 ging es am 10. Spieltag nach Heidelberg. Die SG war sehr spielbestimmend, dies jedoch ohne ihre Torchancen zu nutzen. Auch die Heimmannschaft konnte eine 100-prozentige Chance nach einem Konter nicht nutzen. Am Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts, die SG konnte ihre erste gute Chance zwar nicht nutzen, dennoch bestimmten die Aspacher das Spielgeschehen. In der 55. Minute gelang Skender Godanci dann der Treffer zum 1:0. Zwei Minuten später führte ein Fehlpass im Spielaufbau zu einem Foul, welches als Strafstoß gewertet wurde. Es folgte der Ausgleichstreffer. Die SG drängte nun auf den Führungstreffer, die Chancenverwertung an diesem Tag war jedoch alles andere als gut. Neun Minuten vor Schluss gelang es dem eingewechseltem Benjamin Tabak dann der Siegtreffer zum 2:1. Schließlich gelang es den Aspachern das Ergebnis über die Zeit zu sicher.

Vfl Kirchheim - U15   1:1

Die SG war zu Gast in Kirchheim. Bei herrlichem Fußballwetter nahm sich die SG viel vor und attackierte den Gastgeber bereits tief in deren Spielhälfte, um möglichst viele hohe Ballgewinne zu erzielen. Dies funktionierte häufig sehr gut, jedoch ohne präzise und effektive Anschlussaktionen. Daher ergaben sich in der ersten Hälfte nur zwei wirklich gefährliche Torchancen, die jedoch nicht in Zählbares gewandelt werden konnten. Defensiv stand die SG sehr sicher, sodass die Gastgeber lediglich mit langen Bällen die Linien überspielen konnten. Die Spielanteile im ersten Abschnitt lagen deutlich bei der SG, auch wenn Kirchheim noch 2-3 Gegenzüge fahren konnte, nachdem die Abstände im Zentrum zu groß geraten waren. In Durchgang zwei erzielte man weiterhin gute Ballgewinne am Flügel, allerdings fehlte weiterhin die letzte Konsequenz sich bis zum Strafraum durchzukombinieren und in der letzten Zone Gefahr auszustrahlen. In der 55. Minute nutze Kirchheim dann einen Fehlpass der SG im Aufbauspiel und schob zur 1:0-Führung ein. Allerdings konnte die SG bereits in der 59. Minute nach einem hohen Ballgewinn im Mittelfeld den 1:1-Ausgleich erzielen. Anschließend spielten beide Teams mit offenem Visier und so ergaben sich noch Chancen auf beiden Seite, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor Ende der Partie hatte die SG nach einem Freistoß noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch der Ball konnte vom Kirchheimer Torspieler entschärft werden. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Endstand.
Co-Trainer Patrick Weik: „Unsere hohen Ballgewinne waren sehr gut, allerdings haben wir es vermissen lassen, unsere technischen Fähigkeiten ziel bringender einzusetzen und dementsprechend bis in die gefährliche Zone zu kombinieren. In eigenem Ballbesitz waren wir zum Teil etwas zu statisch, um unsere Aktionen gefährlicher aufzuziehen und auszuspielen.“

U14 - MTV Stuttgart   3:2

Aufstellung: Willke, Erlenbusch, Zogaj, Karimi, Solunovic, Milingi, Bittner, Weik, Pieper, Gürbüz, Cilhüseyin, da Silva, Dieckmann, Trento, Ewert, Kiral, Bastürk, Oranbay, Özogul, Menne.
Tore: 0:1 MTV Stuttgart (18.min), 1:1 Rabbi da Silva (58.min), 1:2 MTV Stuttgart (68.min), 2:2 Emre Oranbay (70.min), 3:2 Maximilian Dieckmann (85.min).  
Bes.Vorkommnisse: 22.min verschossener Handelfmeter Geltion Zogaj
Spielzeit: 3 x 30 min.

SGM Markgröningen-Riexingen - U14   2:3

Ohne Bericht.

U13 - FSV Waiblingen   0:4

Am 5.Spieltag waren die Spieler vom FSV Waiblingen zu Gast bei uns im Fautenhau. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Diverse Pfostenkracher und Lattenschüsse waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten zu sehen und zu hören. In der 12.Spielminute konterten die Waiblinger nach einer Flanke von rechts im Alleingang aufs SG Gehäuse zum 0:1. Im zweiten Drittel hatten die Jungs vom Fautenhau jetzt die klareren Chancen und wesentlich mehr Spielanteile. Die SG drückte auf den Ausgleich. Viele gute Chancen und schön herausgespielte Aktionen blieben leider ohne Torerfolg. Stand nach dem 2.Drittel 0:1. Bis zur 60.Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen beiderseits. Gefühlt war die SG dem Ausgleich näher als Waiblingen dem 2:0. Die SG Jungs gaben sich zu keiner Zeit auf, kämpften und erspielten zahlreiche Chancen, um wieder ins Spiel zu finden, die leider ohne Torerfolg blieben. Leider verpasst man den Ausgleich und wurde in den letzten Minuten, als man alles nach vorne warf, dreimal ausgekontert. Unterm Strich stand ein 0:4. Kopf hoch und an eurer Leistung weiterarbeiten und hart trainieren!

SV Stuttgarter Kickers - U13   5:1

Die Spielzeit betrug 3 x 25 Minuten. Im 1. Drittel erzielte der Dorfklub in der 22. Minute das 1:0. Im 2. Drittel konnten die Gastgeber in der 47. Minute den Ausgleich erzielen. Die Partie war in den ersten beiden Dritteln relativ ausgeglichen. Das 3. und letzte Drittel mussten die Jungs aus dem Fautenhau ab der 56. Minute in Unterzahl bestreiten, zudem hatte Aspach drei verletzungsbedingte Ausfälle. Die Kickers konnten in dieser Phase das Spiel drehen und letztendlich mit 5:1 für sich entscheiden.

TSG Backnang - U12   1:3

In einer temporeichen, spannenden 1. Halbzeit konnte unsere SG kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und verkürzten in der 36. Minute zum 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs kämpferisch dagegen und wurden durch einen sehenswerten Kopfballtreffer mit dem 3:1 belohnt. In der hitzigen Endphase behielten unsere Jungs die Oberhand und gingen verdient als Sieger vom Platz.

SGM Remshalden/Winterbach - U12   2:7

Bei schönstem Herbstwetter mit 22C° und Sonnenschein traf unsere U12 auf Samstag in der D-Junioren Bezirksstaffel auswärts auf des Team der SGM Remshalden/Winterbach.
In der ersten Halbzeit mussten die Jungs erst etwas ins Spiel finden. Nach 5 Minuten konnten Sie das 1:0 verbuchen. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit fiel in der 10 Minute das 1:1. Aber die SG blieb weiter am Ball. Durch einen Neunmeter und einer schönen Einzelleistung über den linken Flügel stand es zur Halbzeit 3:1 für die SG. Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können, da die Jungs viele Chancen vergeben haben. In der zweiten Halbzeit erhöhten sie auf 7:2 und brachten den Sieg verdient nach Hause.


Vorschau

Los geht das SG-Wochenende wieder am Mittwoch, wenn die unsere U19 die Stuttgarter Kicker im Viertelfinale des Verbandspokals empfängt. Auch die U13 genießt am Donnerstagabend noch Heimrecht, dann treten alle weiteren Teams auf den Plätzen der Gegner auf. Viel Erfolg Jungs!

Die Übersicht der SG-Spiele

Mi, 23.10.

  • 18:30   U19 - SV Stuttgarter Kickers (Verbandspokal)   2:0
       Unsere A-Junioren stehen erstmal im Halbfinale des U19-wfv-Pokals! Gegen die klassenhöheren Kickers aus Stuttgart wurden zunächst torlos die Seiten gewechselt, ehe Flavio Santoro (67. Minute) und Vincent Sadler (83.) für Großaspach zum 2:0-Endstand trafen. Die Jungs können sich mit diesem tollen Erfolg im Rücken nun erst einmal voll auf die Verbandsstaffel konzentrieren, denn weiter geht es im Pokalwettbewerb erst im April.

Do, 24.10.

  • 18:00   U13 - FSV Waiblingen   0:4
       Am 5. Spieltag waren die Spieler vom FSV Waiblingen zu Gast bei uns im Fautenhau. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Diverse Pfostenkracher und Lattenschüsse waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten zu sehen und zu hören. In der 12. Spielminute konterten die Waiblinger nach einer Flanke von rechts im Alleingang aufs SG-Gehäuse zum 1:0. In zweiten Drittel hatten die Jungs vom Fautenhau jetzt die klareren Chancen und wesentlich mehr Spielanteile, die SG drückte auf den Ausgleich. Viele gute Chancen und schön herausgespielte Aktionen blieben leider ohne Torerfolg, so blieb es beim 0:1 nach dem 2. Drittel. Bis zur 60. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen beiderseits. Gefühlt war die SG dem Ausgleich näher als Waiblingen dem 2:0. Die SG-Jungs gaben sich zu keiner Zeit auf, kämpften und erspielten zahlreiche Chancen um wieder ins Spiel zu finden, die leider ohne Torerfolg blieben. Leider verpasst man den Ausgleich und wurde in den letzten Minuten, als man alles nach vorne warf gleich dreimal ausgekontert. Unterm Strich stand ein 0:4-Endstand.
    Kopf hoch und an eurer Leistung weiterarbeiten und hart trainieren!

     
  • 18:15   TSG Backnang - U12   1:3
       In einer temporeichen, spannenden 1. Halbzeit konnte unsere SG kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck  und verkürzten in der 36. Minute zum 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs kämpferisch dagegen und wurden mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 3:1 belohnt. In der hitzigen Endphase behielten unsere Jungs die Oberhand und gingen verdient als Sieger vom Platz, außerdem übernahmen unsere Jungs zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Sa, 26.10.

  • 11:00   U14 - MTV Stuttgart II (Testspiel)   3:2
       Im Testpiel konnte die U14 den 0:1-Pausenrückstand in Durchgang Zwei drehen. Zwar kam der Gast nochmals zum Ausgleich, der Aspacher Siegtreffer fiel dann in der letzten Spielminute.
     
  • 14:30   SG HD-Kirchheim - U17   1:2
       Beim Tabellenschlusslicht kam unsere U17 zum 6. Saisonsieg. Dabei fielen die Tore erst in der 2. Halbzeit: Godancis Führungstreffer (55.) glich der Gastgeber keine zwei Zeigerumdrehungen später noch aus, doch Tabak ließ die Fautenhau-Kicker mit seinem Siegtor in der 70. Minute jubeln.
     
  • 15:00   VfL Kirchheim/​Teck - U15   1:1
       Auch in Kirchheim/Teck ging es erst in der zweiten Hälfte des Spiels rund. Der VfL ging nach 55 Minuten in Führung, vier Minuten später fiel das 1:1 durch die Dorfklub-Talente.
     
  • 15:15   SGM Remshalden/​Winterbach - U12   2:7
       Die U12 hat im Remstal die Tabellenführung verteidigt. Zum Seitenwechsel führte unsere D2 bereits mit 3:1. Das Spielgeschehen ähnelte sich auch im zweiten Durchgang und das Endergebnis wurde auf 7:2 hochgeschraubt.

So, 27.10.

  • 11:00   SV Stuttgarter Kickers - U13   5:1
       Nach 22 Spielminuten war die SG-Welt noch in Ordnung, als die U13 in Degerloch die Führung erzielte. Doch nach dem Seitenwechsel schlugen die Kickers  mit drei Toren zurück und als die Fautenhauer noch die rote Karte erhielten, gelang den Gastgebern noch zwei weitere Tore zur Aspacher 1:5-Niederlage.
     
  • 12:30   SGM Markgröningen-Riexingen - U14 (Testspiel)   2:3
       Wie am Tag zuvor lag unsere U14 zur Pause zurück, dieses Mal sogar mit 0:2. Doch im zweiten Durchgang kam die Kehrtwende und das Testspiel konnte letztendlich noch mit 3:2 gewonnen werden.
     
  • 14:30   Spfr Schwäbisch Hall - U19   2:3
       Mit dem sechsten Saisonsieg am 7. Spieltag ist die SG wieder auf der Pole Position zurück. Während der bisherige Spitzenreiter Fellbach unterlag, konnte unser Lang-Team in einer abwechslungsreichen Partie die Oberhand behalten. Die frühe Führung der Sportfreunde (7.) egalisierte Santoro nach einer guten halben Stunde. In der 56. Minute ging durch den Treffer von Klemm Großaspach in Führung, doch die Haller konnten keine 120 Sekunden später ihrerseits ausgleichen. Zum Spieler des Tages avancierte Santoro, der in der vorletzten Spielminute den Doppelpack schnürte und sein Team an die Spitze schoß.

Zurück zur Übersicht