Manuel Konrad wird der SG Sonnenhof Großaspach auch weiterhin erhalten bleiben. Der zentrale Mittelfeldspieler und der Dorfklub haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30.06.2023 geeinigt. Der 34-Jährige war zur Winterpause der abgelaufenen Saison vom malaysischen Erstligisten Selangor FC nach Aspach gewechselt, brachte es – bedingt durch eine hartnäckige Muskelverletzung – allerdings nur auf drei Einsätze für die SG in der Regionalliga Südwest-Spielzeit 2021/22. Nach über 400 Profispielen, darunter 199 Einsätze in der 2. Bundesliga für den SC Freiburg, den FSV Frankfurt und die SG Dynamo Dresden, bleibt der Dorfklub damit die insgesamt siebte Station in der Karriere des gebürtigen Illertissers.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Es war uns ein besonders großes Anliegen, dass wir unseren Kader für die neue Saison in der Oberliga BW auch mit ausreichend und angemessener Erfahrung besetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Manuel Konrad einen weiteren Führungsspieler für diesen Weg überzeugen konnten und er sofort seine Bereitschaft für ein weiteres Engagement hier bei unserem Dorfklub gezeigt hat. Auch wenn er in der vergangenen Saison aufgrund einer Muskelverletzung nur drei Spiele für uns absolvieren konnte, so hat er in diesen bereits eindrucksvoll gezeigt, dass er ein echter Leader ist, fußballerisch enorme Qualitäten mitbringt und sowohl auf als auch abseits des Platzes Verantwortung für das Team übernehmen will.“

Manuel Konrad: „Ich hatte in meiner gesamten Laufbahn noch nie irgendwelche muskulären Probleme. Umso schmerzhafter war diese Situation natürlich dann für mich, dass ich der Mannschaft sowie dem Verein nicht mehr entscheidend helfen konnte. Umso selbstverständlicher war es für mich dann auch, dass ich nun meinen Teil dazu beitragen möchte, dass dem Klub wieder sportlich erfolgreiche Zeiten bevorstehen. Ich bin hier noch nicht fertig und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen und gemeinsam viel Spaß haben werden.“

Zurück zur Übersicht