Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   31. Spieltag
Sa. 30.03.2019   |   14:00 Uhr   |  Hänsch-Arena

SV Meppen - SG Sonnenhof Großaspach   2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Baku (45.), 1:1 und 2:1 Proschwitz (53.und 62.)

Zuschauer: 7.208

Aufstellung: Broll – Bösel, Leist (73. Poggenberg), Gehring, Burger, Röttger (57. Hercher), Dem (67. Hoffmann), Pelivan, Baku, Janjic, Brünker

Der Spielverlauf:

1:0 Führung zur Halbzeit, 1:2 Niederlage bei Schlusspfiff. Unnötig, bitter, selbstverschuldet – so könnte das Fazit aus Sicht der SG Sonnenhof Großaspach nach der Partie im Emsland beim Traditionsclub SV Meppen lauten. Denn der Dorfklub gab die 1:0-Halbzeitführung durch Baku nach schönem Zuspiel von Janjic (45.) durch zwei leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung aus der Hand. Den Ausgleich zum 1:1 (53.) sowie den Siegtreffer (62.) besorgte Meppen-Stürmer Proschwitz. Angefeuert von zahlreichen SG-Fans, die einmal mehr ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen, hatten die Rot-Schwarzen danach noch genügend Gelegenheiten zum Ausgleich, trafen aber oftmals die falsche Entscheidungen – wie beispielsweise Baku, als er nach toller Kombination frei vor Domaschke auf Brünker legen wollte, der aber verpasste (77.). Janjic scheiterte drei Minuten vor dem Ende zudem mit seinem Schuss an der Latte. Meppen wartete auf Konter und auf die endgültige Entscheidung, die aber ausblieb – doch auch weitere wütende Angriffe der Aspacher brachten nichts ein. Damit war klar: Enttäuschte Schwaben und keine wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Diese will und muss der Dorfklub aber dringend sammeln – die nächste Chance hierzu besteht am kommenden Montag. Mit dem TSV 1860 München ist dann ein absoluter Traditionsklub zu Gast, dem man im Hinspiel nach starker Leistung ein 2:2 abtrotzen konnte. Gemeinsam, mit Einsatz und Kampf – vor allem aber auch mit der Unterstützung der heimischen Fans kann und soll hier ein wichtiger Dreier in der mechatronik Arena gefeiert werden.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir sind bitter enttäuscht, denn in unserer Situation zählen schlussendlich Ergebnisse. Wir haben heute nach unserer Führung zur Halbzeit im zweiten Durchgang den Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Und das durch Fehler, die mich sehr ärgern. Das ist sehr bitter und trotzdem geht es weiter!“.“

Das nächste Spiel :

Am Montagabend, den 8. April 2019, bestreitet der Dorfklub sein nächstes Drittliga-Spiel. Dann geht es für die SG um 19.00 Uhr in der heimischen mechatronik Arena gegen den TSV 1860 München.

Zurück zur Übersicht