Saison 2019/20   |   3. Liga   |   11. Spieltag
Sa. 05.10.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach - FC Ingolstadt 04  1:5 (1:3)

Tore: 1:0 Vlachodimos (17.), 1:1 Thalhammer (24.), 1:2 und 1:3 Eckert (30. und 40.), 1:4 Wolfram (74.), 1:5 Elva (89.)

Zuschauer: 1.696

Aufstellung: Reule – Burger, Gehring, Leist, Bösel, Hottmann (68. McKinze Gaines), Hingerl, Jüllich, Vlachodimos, Röttger (46. Imbongo), Brünker

Eine bittere Heimniederlage setzte es heute für die SG Sonnenhof Großaspach beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04. Dabei starteten die Aspacher stark in die Partie und hätten bereits nach knapp zwei Minuten in Führung gehen können, jedoch verpasste Röttger nach einem Vlachodimos-Schuss aus kurzer Distanz. Für die Führung sorgte dann aber kurz darauf Panagiotis Vlachodimos selbst, welcher den Ball mit einem tollen Schuss in den rechten Winkel des Gästetores donnerte (17.). Alles lief rund für die SG und dann kam das 1:1 und damit der Bruch im Spiel der Hausherren. Thalhammer (24.) hatte nach einer Kopfballverlängerung durch Kutschke getroffen. Die Aspacher kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, liefen oftmals der Kugel und dem Gegner hinterher und fingen sich leichte Gegentreffer ein. Eckert mit einem Doppelpack vor der Halbzeitpause zum 1:2 und 1:3 (30. und 40. Spielminute) sorgte für die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel machten Wolfram (74.) und Elva (89.) alles klar für den früheren Bundesligisten. Die SG muss und wird sich schütteln - am kommenden Samstag steht das Achtelfinale im WFV-Pokal beim SC Stammheim an.

Die Stimme zum Spiel:
Cheftrainer Oliver Zapel: „Glückwunsch an Ingolstadt. Wir haben eine super Anfangsphase hingelegt, müssen nach zwei Minuten bereits in Führung gehen, hatten auch im Anschluss alles unter Kontrolle und gehen verdient in Führung. Wie wir uns aber danach verkauft haben, das war schon besorgniserregend und man hatte auch nicht den Eindruck, dass wir uns mit Händen und Füßen nochmal dagegenstemmen. Wir haben uns das hier heute natürlich völlig anders vorgestellt, dementsprechend sind wir nun auch bedient.“

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag muss die SG Sonnenhof Großaspach im wfv-Pokalachtelfinale beim SC Stammheim ran. Anpfiff beim Landesligisten ist um 15.30 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht