Die Planungen im Nachwuchsbereich der SG Sonnenhof Großaspach für die kommende Spielzeit sind weiterhin in vollem Gange. Ab der neuen Saison wird Carmen Holinka neue Cheftrainerin der U15-Mannschaft. Die 54-jährige gebürtige Ludwigsburgerin war einst selbst als erfolgreiche Fußballspielerin aktiv und gewann mit dem SC 07 Bad Neuenahr im Jahr 1997 unter anderem das „Double“ bestehend aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Darüber hinaus sammelte Holinka neben mehreren Jahren für den Fußball-Verband Mittelrhein auch Erfahrungen als Trainerin im DFB-Juniorinnenbereich, wo die ehemalige Stürmerin neben ihrer Tätigkeit als Trainerin parallel auch im Scouting aktiv war. Zuletzt war Carmen Holinka als Individualtrainerin bei der TSG Backnang für den U15 bis U19-Bereich tätig. Neuer U11-Trainer beim jüngsten SG-Nachwuchs wird ab der kommenden Saison Graziano Trovato. Der 30-Jährige ist selbst seit vielen Jahren als Fußballspieler beim Bezirksligisten TSV Nellmersbach aktiv und sammelte dort bereits erste Erfahrungen als Trainer im Nachwuchsbereich sowie als spielender Co-Trainer bei der 1. Mannschaft. 

Jugendleiter Michael Weiß: „Mit Carmen ist es uns gelungen, geballte Fachkompetenz in die SG-Jugend zu lotsen. Durch ihre mehrjährigen Erfahrungswerte u. a. mit den deutschen Jugendnationalmannschaften wird sie dem Jahrgang 2009 weiteren fachlichen Input geben, um so die bisher erfolgreiche Arbeit von Nicolas Körner fortzuführen. So wollen wir allerspätestens nächste Saison das große Ziel des Vereins - den Aufstieg in die U15-EnBW-Oberliga - Realität werden lassen. Mit Graziano haben wir für unseren jüngsten Dorfklub-Jahrgang nicht nur einen talentierten und ehrgeizigen Cheftrainer für uns gewinnen können, sondern auch meinen Wunschkandidaten. Als Jugendspieler des TSV Nellmersbach lernte ich "Grazi" als leistungsorientierten und fokussierten Spieler kennen, der sehr gut mit Kindern umgehen kann und daher super ins Anforderungsprofil eines SG-Trainers passt.“

Carmen Holinka: „Zuerst möchte ich mich bei Micha Weiß und der SG für das Vertrauen bedanken. Eine tolle Aufgabe steht mir bevor, für die ich all´ mein Wissen und Fachkompetenz einbringen werde. Ich freue mich auf den Verein, die Scouting-Abteilung, die neuen Trainerkollegen und Mannschaft. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Nachwuchs weiter nach vorne zu bringen und die Spieler fördern und weiterzuentwickeln, um erfolgreich zu sein.“

Graziano Trovato: „Der Weg als Trainer in den Jugendbereich der SG ist für mich persönlich ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Entwicklung als Fußballtrainer. Die ersten Begegnungen mit den SG-Trainern und Verantwortlichen sowie die Eindrücke im Umfeld des Vereins stimmen mich sehr positiv auf das, was kommen wird. Ich freue mich auf die Aufgabe, die jüngsten Talente des Dorfklubs mit viel Spaß und Freude für den Sport und vor allem auch die SG zu begeistern.“ 

Zurück zur Übersicht