Saison 2019/20   |   3. Liga   |   36. Spieltag
So. 28.06.2020   |   14:00 Uhr   |   MDCC-Arena

1. FC Magdeburg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Sonntag auf den 1. FC Magdeburg. Anpfiff der Partie in der MDCC-Arena in Magdeburg ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Tatsache ist, dass unser sportlicher Abstieg nun leider besiegelt ist. Wir haben es verpasst, in unserer Situation entscheidend zu punkten, Magdeburg will das gleiche Schicksal natürlich nun verhindern. Bei einer Niederlage wäre der FCM weiterhin mittendrin im Abstiegskampf, aber mit einem Sieg gegen uns könnten sie den Deckel auf den Klassenerhalt so gut wie draufmachen. Daher wird uns am Sonntag sicherlich eine hochmotivierte und kämpferisch gut aufgelegte Mannschaft gegenüberstehen, der wir mit gleichen Attributen begegnen wollen. Ich habe bei der anschließenden Analyse des Spiels am Mittwoch bereits deutlich gemacht, was in den verbleibenden drei Partien zählt. Und zwar sich sportlich als auch charakterlich bestmöglich zu verkaufen, das gehört sich einfach. Daher werden wir versuchen, es Magdeburg so schwer wie möglich zu machen und alles geben, um zu punkten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch in Magdeburg auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha), Matthias Morys (Adduktorenprobleme) und Marin Sverko (Außenbandteilriss im Sprunggelenk). Auch Kai Gehring (Gelbsperre), Panagiotis Vlachodimos, Joel Gerezgiher, Nicolas Jüllich und Constantin Frommann (alle angeschlagen) werden dem Dorfklub nicht zur Verfügung stehen.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 in sieben Pflichtspielen aufeinander. Dabei behält der FCM, der insgesamt fünfmal als Sieger den Platz verließ, die Oberhand in dieser Statistik. Zwei Partien endeten zugunsten der Aspacher.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht