Mit Charmaine Häusl präsentiert die SG Sonnenhof Großaspach den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von der Bundesligareserve des FSV Mainz 05, bei der er in der abgelaufenen Spielzeit 29 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam. Häusl unterschreibt beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2021 und kann sowohl als Innenverteidiger, Rechtsverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Die Zusammenarbeit der SG Sonnenhof Großaspach und Zlatko Janjic hingegen endet zum 30.06.2019. Janjic kam zur Winterpause der abgelaufenen Spielzeit vom polnischen Erstligisten Korona Kielce nach Aspach, absolvierte 11 Pflichtspiele und trug mit fünf Treffern sowie zwei Assists zum Klassenerhalt der SG bei.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „An Charmaine waren wir bereits im vergangenen Jahr interessiert, umso mehr freut es mich, dass es nun endlich geklappt hat, Ihn von einem Wechsel nach Aspach zu überzeugen. Er bringt einen super Spielaufbau mit, ist ebenso athletisch wie auch zweikampfstark und verfügt über ein exzellentes Kopfballspiel. Ich bin mir sicher, dass er sich hier schnell einbringen wird. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Zlatko Janjic für seinen Einsatz hier bedanken. Er hat durch seine Leistungen maßgeblichen Anteil daran, dass wir unsere Ziele am Saisonende erreicht haben. Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm alles Gute.“

Charmaine Häusl: „Ich freue mich auf das neue Kapitel und die Herausforderungen hier in Aspach. Ich kann es kaum abwarten meine Mitspieler kennenzulernen, mit meinen Fußballschuhen den Rasen zu betreten und tollen Fußball zu spielen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass dies die richtige Adresse für meinen weiteren Weg ist.“

Zurück zur Übersicht