Die SG Sonnenhof Großaspach hat eine weitere Neuverpflichtung für die Spielzeit 2019/20 zu vermelden. Vom SC Freiburg wird Constantin Frommann für ein Jahr nach Aspach ausgeliehen. Der 21-jährige Torhüter absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Spiele für die Bundesligareserve des SC in der Regionalliga Südwest und stand zudem sechs Mal im Bundesligakader der Breisgauer. Außerdem bestritt Frommann in seiner noch jungen Laufbahn bereits 24 Länderspieleinsätze für die DFB-Nachwuchsteams.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Nach dem Abgang von Kevin Broll nach Dresden mussten wir auf der Torhüterposition aktiv werden. Constantin hat beim SC Freiburg eine hervorragende Ausbildung genossen, ist ein sehr talentierter Keeper und hat trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung gesammelt. Mit ihm und Max Reule werden wir auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt sein.“

Constantin Frommann: „Für meine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass ich Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammle. Die SG ist gerade für junge, ambitionierte Spieler eine Top- Adresse. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und möchte nun meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen."

Zurück zur Übersicht