EnBW-Oberliga-Junioren  | 7. SpT  |  Saison 2021/22
So. 24.10.2021  |  14:00 Uhr  |  JAKO-Arena Hollenbach

FSV Hollenbach U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   2:0 (0:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Heim (82. Isik), Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Ziegler (59. Becker), Beshi, Redzepi, Ivanilson Guerra Matias (46. Streit), Mohr (75. Hornek), Engel
Tore: 1:0 Hofmann (67.), 2:0 Heinzl (79.)

Das Spiel

Mit Rückenwind aus dem Sandhausen-Spiel der vergangenen Woche sollten in Hollenbach die nächsten Punkte eingefahren werden. Allerdings hatten die Hausherren am heutigen Tag einiges entgegenzusetzen und am Ende fuhr die SG mit leeren Händen zurück in den Fautenhau.

Bei zu Beginn noch guten Platzverhältnissen auf dem Rasenplatz in der JAKO-Arena startete die Heimmannschaft zunächst sehr mutig und kam auch zu einigen Vorstößen, die jedoch allesamt ungefährlich blieben. Die Elf vom Fautenhau versuchte sich ins Spiel zu kämpfen und erarbeitete sich bis zur Halbzeit ein deutliches spielerisches Übergewicht, ohne dieses in Tore umzumünzen. Mit der Dauer des Spiels wuchs der Glaube des Hollenbacher Teams, etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen. Nachdem Britzelmeir zuvor schon zwei Mal in höchster Not klären konnte, kam es, wie es kommen musste: Nach einem langen Ball in der 67. Minute war sich die SG-Abwehr uneinig und Rico Hoffmann schob zum 1:0 für die Hausherren ein. Von nun an warf Großaspach alles nach vorne und versuchte mit hohem Risiko den Ausgleich zu markieren. Hollenbach konzentrierte sich nur noch auf die Defensive und versuchte mit Umschaltmomenten das Spiel zu entscheiden. Dies gelang dann mit dem 2:0 durch Marvin Heinzl in der 79. Minute.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Über die Dauer der ersten Halbzeit haben wir uns einige, gute Chancen erspielt, die wir zur Führung nutzen können und vielleicht auch müssen. Die Dominanz aus der Vorwoche haben wir aber am heutigen Tag nicht auf den Platz gebracht. Hollenbach hat über die komplette Spielzeit gearbeitet und am Ende auch nicht unverdient gewonnen.“

Zurück zur Übersicht