Die SG Sonnenhof Großaspach hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Dan-Patrick Poggenberg wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2020, plus Option auf ein weiteres Jahr, verlängert. Der 27- jährige Linksverteidiger kam vor der abgelaufenen Spielzeit vom MSV Duisburg nach Aspach und zählt somit auch weiterhin zum Kader des Dorfklubs um den neuen Cheftrainer Oliver Zapel. Währenddessen hat der Dorfklub den Vertrag mit Stephané Mvibudulu einvernehmlich aufgelöst. Somit gehen der 26-jährige Stürmer, welcher vor der abgelaufenen Saison vom SV Wehen Wiesbaden zur SG wechselte und zur Winterpause an den FC Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen wurde, und die Aspacher ab sofort getrennte Wege. Darüber hinaus werden die auslaufenden Verträge von Jeff-Denis Fehr, Mike Owusu und Jannes Hoffmann nicht verlängert. Damit verabschiedet sich der Dorfklub von drei weiteren Akteuren, welche in der abgelaufenen Saison zusammen auf insgesamt 29 Pflichtspiele sowie drei Torbeteiligungen für die SG kamen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich bin sehr froh, dass wir uns mit Dan-Patrick Poggenberg schnell einig werden und den Vertrag um ein weiteres Jahr mit zusätzlicher Option verlängern konnten. Auch wenn er verletzungsbedingt bisher nicht allzu viele Pflichtspiele für unsere SG absolviert hat, sind wir voll von seinen Fähigkeiten überzeugt und uns sicher, dass er auch weiterhin eine Verstärkung für unser Team sein wird. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Stephané Mvibudulu, Jeff-Denis Fehr, Mike Owusu und Jannes Hoffmann, welchen ich für ihre persönliche als auch sportliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute wünsche.“

Zurück zur Übersicht