Darius Held hat am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach unterzeichnet. Der 21-Jährige war zuletzt für den 1. FC Memmingen in der Regionalliga Bayern aktiv und wirkte bereits in den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen sowie beim gestrigen Testspiel der SG gegen den SV Stuttgarter Kickers mit. In der Jugend war der Rechtsverteidiger unter anderem für den VfB Stuttgart, den 1. FC Heidenheim sowie den 1. FC Kaiserslautern am Ball, ehe er sich im Sommer 2017 der Spielvereinigung Bayreuth in der Regionalliga anschloss.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich freue mich, dass wir nun auch hinter der Verpflichtung von Darius Held einen Haken setzen können. Er ist spielerisch als auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns und hat bereits in seinen ersten Trainingseinheiten sowie beim gestrigen Testspiel einen super Eindruck hinterlassen.“

Darius Held: „Ich freue mich, dass es nun endlich offiziell ist und ich in Zukunft für die SG auflaufen werde. Der Umgang hier miteinander und die Philosophie des Klubs haben mich von Beginn an überzeugt und dazu bewegt, dass ich hier meinen nächsten Schritt machen möchte.“

Zurück zur Übersicht