Saison 2019/20   |   3. Liga   |   10. Spieltag
Sa. 28.09.2019   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC

zum Onlineticketing

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den Chemnitzer FC. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme

Cheftrainer Oliver Zapel: „Die aktuelle Tabellensituation blenden wir aus, diese ist momentan irrelevant und spielt auch im Hinblick auf die Vorbereitung für Samstag gegen den Chemnitzer FC keine Rolle. Chemnitz wird mit dem neuen Trainer und nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende mit ganz viel frischem Wind zu uns nach Aspach reisen und es wird ein Spiel, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Wir wollen hier zuhause von der ersten Minute an als große Familie auftreten, zusammenhalten und alle Kräfte bündeln. Wenn uns das gelingt und wir unsere aktuelle Trainingsleistung auf den Platz bringen, dann bin ich vollkommen davon überzeugt, dass wir hier am Samstag ein richtig gutes Spiel von uns sehen werden. Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, dass wir Timo Röttger ab sofort zu einem spielenden Co-Trainer befördern werden. Ich pflege einen sehr konstruktiven Austausch mit ihm, sehe wir er sich auch um unsere jungen Spieler kümmert, bin mir sicher, dass er sich mit diesem neuen Aufgabenfeld super identifizieren kann und letztendlich froh darüber, dass ich Timo davon überzeugen konnte.“

Die Personalsituation

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch weiterhin auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knieverletzung) und Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Dan-Patrick Poggenberg (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Dagegen kehren Kai Gehring und Kai Brünker in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle

Bislang trafen der Dorfklub und die Himmelblauen in acht Partien aufeinander, dabei geht der direkte Vergleich eindeutig an die SG. Während die Aspacher aus insgesamt fünf Begegnungen als Sieger hervorgingen, gewannen die Chemnitzer lediglich ein Duell. Zwei weitere Aufeinandertreffen endeten Unentschieden.

Die Partie live erleben

Die Stadiontore und Tageskassen der Arena öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „SWR Sport“ im SWR-Fernsehen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Mit dem Shuttle-Service in den Fautenhau und zurück

Die Abfahrtszeiten:

  • ZOB Backnang um 13:00 Uhr
  • Etzwiesenbrücke im 13.01 Uhr
  • Seminar  um 13.02 Uhr
  • Roßbergstaffel um 13.02 Uhr
  • Schafhaus Kleinaspach um 13.10 Uhr

Rückfahrt:

  • zum ZOB Backnang um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht