Regionalliga Südwest  |  15. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 16.01.2021  |  14:00 Uhr  | URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde

SV 07 Elversberg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SV 07 Elversberg. Anpfiff der Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg ist um 14 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Ich denke, dass wir in Mainz einen hochverdienten und nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen eine der bis dahin heimstärksten Mannschaften der Liga gelandet haben. Wir haben nun das zweite Mal im neuen Jahr zu Null gespielt und unseren positiven Trend fortgesetzt. Genau das ist nun auch das Ziel für die schwere Auswärtsaufgabe am Samstag in Elversberg. Die Elversberger zählen berechtigterweise zu den Favoriten um den Aufstieg in die 3. Liga und es wird sicherlich ein schwerer Gang gegen solch eine gewachsene Mannschaft mit einem Torjäger wie Kevin Koffi in deren Reihen. Wir haben aber die Möglichkeit, uns bis zum Samstag ausreichend zu regenerieren, um physisch wieder gut aufgestellt zu sein. Gegenüber Elversberg hatten wir zudem einen anderen Spielrhythmus - ich hoffe, dass uns das auch zugutekommt. Wenn es uns gelingt, stabil zu stehen, die Null zu halten und wieder in unseren Rhythmus zu finden, dann ist am Samstag alles drin. Es wird ein Spiel, das in alle Richtungen gehen kann. Fakt ist jedoch, dass wir für etwas Zählbares eine sehr gute Leistung benötigen werden."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen weiterhin auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss) und Sandro Sirigu (Muskelfaserriss). Darius Held, Ken Gipson und Julian Leist befinden sich allesamt wieder im Mannschaftstraining.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Der SV 07 Elversberg überträgt die Partie im kostenlosen Live-Stream ab 14.00 Uhr unter https://www.sporttotal.tv/ma2b01e97e. Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht